Kleine Fragen zum F

  • Habe vor einigen Tagen meine Corsa F abgeholt. EZ 09/2021. Dazu sind ein paar Fragen aufgekommen, auf die der Händler, in meinen Augen, nur scheinheilige Antworten zu hat:


    • Beim starten der Zündung kommt immer „ECO Modus aktiviert. System schaltet sich ab.“ Dies passiert sobald dieser ein Tag nicht gefahren wurde. Laut Händler: „normal“
    • Möchte das Fahrzeug gern unter my.opel.de verifizieren lassen. Aber auch damit scheint der Händler überfordert zu sein. Er bekommt immer den Fehler: „Kunde mit dieser E-Mail-Adresse ist bereits registriert. Das Konto wurde innerhalb der letzten 24 Stunden über eine andere Anwendung erstellt und wird morgen in ESA verfügbar sein.“ - ja, der Account existiert schon ein paar Jahre (Astra war dort auch schon hinterlegt). Was kann ich da tun?
    • Sobald ich Apple CarPlay über ein Wireless Adapter nutze, synchronisiert die Opel App leider nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Nutze ich kein CarPlay sondern nur normal Bluetooth und das Opel Navi, scheint es zu gehen.
    • Abstandspiepser reagieren recht spät und auch GPS geht hin und wieder verloren.


    Vielleicht hat ja jemand bei der ein oder anderen Sache einen Tipp für mich…

  • Die meisten Antworten müsstest du ja nun schon auf FB erhalten haben.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(