Rote Leiste im GS ausbauen und in Wagenfarbe lackieren

  • Hallo Ihr,

    Hat das vielleicht schon einer gemacht bzw. machen lassen?


    Die rote Zierleiste des GS mag bei Aussenlack schwarz, silber, weiß, blau und vielleicht sogar rot (obwohl auch das ein anderes rot wäre) ja passen, aber bei unserem in „power orange“ ist es eher optisch unpassend, finde ich….Auch zumal an manchen Stellen im Innenraum (an den Türen) das orange ja sichtbar ist.

    Meine Idee wäre also, die Leiste auszubauen und in original Aussenfarbe lackieren zu lassen.


    1) wie bekommt man die zerstörungsfrei runter

    2) was kann eine Lackierung des Teils denn so kosten?


    Grüßla

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Mit ordentlichen Zierleistenkeilen bekommst du die runter. Ich würde die silberne Fläche zuerst abhebeln, danach die Leiste. Da es die Leite auch im Zubehör gibt, ggf. auch einfach mal den FOH nach der Anleitung fragen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich fand die roten Sitze so daneben (vor allem wenn er Außen blau ist), dass ich die Ledersitze dazu genommen habe. Mein Verkäufer hat nur geschmunzelt und den Haken gesetzt ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jo…Leder mag meine Frau nicht…Sie stören auch weder die Farben der Sitze noch der Leiste 😂

    Aber mal schauen….was schenkt man sich zum Geburtstag, wenn man schon „alles hat“? Vielleicht ne Leiste in Wagenfarbe 😊

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.