Sport-Modus Taste ohne Funktion?

  • Hallo an alle :)

    Ich habe seit Montag einen Opel Corsa F GS Line (100PS 6 Gang Schaltung).

    In der Armatur vor dem Schaltknüppel gibt es ja links die drei Knöpfe "Sart-Stop on/off", "Sport-Modus on/off" und "Spurhalteassistent on/off".
    Die Knöpfe lassen sich alle drücken und Start/Stop und Spurhalteassistent lassen sich auch aktivierten/deaktivieren nur der Sportknopf will nicht leuchten oder irgendeine Meldung im Tacho bringen.

    Ein Bekannter von mir hat den gleichen Corsa F und bei ihm tut die Sporttaste. Ist diese Sporttastenfunktion an irgendein Paket gebunden? Ich habe eigentlich alle Pakete bis auf den Totwinkel-Assistenten...

    Mein Autohändler meinte die Sporttaste geht nur bei dem 130PS Model. aber mein Bekannter hat auch den 100 PS Corsa...


    Könnt ihr helfen? :)

    Liebe Grüße und danke im Voraus!

  • Die Sporttaste geht auch beim 100 PS gehen, wenn die Taste da ist, muss sie auch gehen. Ggf. mal zum Händler (ggf. lieber zu einem anderen, nach der Aussage) fahren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die Sporttaste geht auch beim 100 PS gehen, wenn die Taste da ist, muss sie auch gehen. Ggf. mal zum Händler (ggf. lieber zu einem anderen, nach der Aussage) fahren.

    ich bin auch irgendwie der Meinung, dass wenn die Taste sich drücken lässt, sie auch gehen sollte. weil sonst wäre sie ja nicht verbaut worden oder?

    Ich schreib meinem "FOH" mal noch ne Mail... :D

  • genau, wenn die Taste eingebaut ist, dann ist die Funktion auch an Bord

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Fahr am besten zum anderen Händler, sonst kann passieren das du ewig wartest, falls du überhaupt eine Antwort bekommst.

    naja bei beim Vollzeitjob (9-19) hab ich auch nicht wirklich Zeit da vorbei zu fahren😂 da warte ich dann einfach lieber auf Antwort.

    aber mein FOH war email technisch immer zuverlässig und wir kommunizieren hauptsächlich via mails.

  • Blöde Frage vielleicht. Du hast aber schon länger drauf gedrückt, oder?


    Weil die anderen Tasten für die Assistenzsystem muss man ja auch länger drücken (außer den Drive-Mode-Schalter beim 130 PS)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Blöde Frage vielleicht. Du hast aber schon länger drauf gedrückt, oder?


    Weil die anderen Tasten für die Assistenzsystem muss man ja auch länger drücken (außer den Drive-Mode-Schalter beim 130 PS)

    ja, tatsächlich habe ich das schon probiert 🥲

    hatte meinem FOH ja geschrieben... er hatte mich mit meiner Schwester verwechselt die den Mokka hat. und da ist das mit dem Knopf so wie er mir davor sagte mit den PS 😂 also dort haben nur die 130PS Versionen den Sport Knopf.

    er sagte er meldet sich morgen nochmal bei mir...

    also warte ich nochmal ☺️

  • Das ist bei allen so debo mein Klimapanel hat auch keine Beschriftung, da wo bei unserem GLX die Sitzkühlung ist.


    Aber veganerin hat ja eine Beschriftung auf der Taste, daher muss es auch gehen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(