Tankanzeige bleibt stehen

  • Ich habe gestern von ca. dreiviertel voll auf ganz voll getankt. Die Tankanzeige hat sich jedoch nicht verändert, schein aber weiterhin den weiteren Verbrauch anzuzeigen. Läßt sich das irgendwie reseten oder ist das gleich ein Fall für den FOH?

  • Ich war mal Konstrukteur für Kraftstofffördereinheiten bei VDO, passenderweise in der Opel Gruppe (15 Jahre her, also ich bin nicht Schuld :) )


    Da wirst du wenig machen können. Entweder hängt der Schwimmer im Tank, das Widerstandsnetzwerk am Schwimmer ist defekt, Kabelbruch von Netzwerk zum Stecker, Stecker nicht mehr fest an der Verbindung vom Tank außen nach vorne, Kabelbruch auf dem Weg zum Cockpit oder Computerfehler im Cockpit.


    Also egal was, ab zum FOH.

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw