Telefonieren und Apple Car Play

  • Guten Morgen,

    seit dem letzten Update der Infotainment Software besteht bei mir das Problem,

    dass beim Telefonieren über Apple (also Siri wählt die Nr, Gespräch kommt zustande)

    nach Beenden des Gesprächs nicht wieder auf Radiowiedergabe umgeschalten wird,

    sondern die Anlage stumm bleibt und auf Wiedergabe der Musik auf dem iPhone steht.

    Ich muss also auf dem Display auf Medien drücken und dort Radio explizit auswählen, dass die Wiedergabe fortgesetzt wird.


    Habt Ihr das auch so oder kennt Ihr eine Lösung?


    Dankeschön.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Mir fällt nur auf, das, nachdem ich telefoniert habe bzw. hin und wieder mal mit Siri gequatsch habe, der Ton ziemlich anders ist. Sehr viel lauter und "blecherner" als sonst. Abhilfe gibts nur wenn ich ins normale Musik-Menü wechsele, dort über Optionen zu "Balance" und dann einmal auf "Fahrer" und wieder zurück auf "Alle Insassen". Dann klingt es wieder wie vorher.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket