Startproblem Corsa E BJ 2022

  • Fahre seit Juli d.J. meinen neuen Opel Corsa E Automatik problemlos. Seit einigen Wochen jedoch muckt er beim Starten auf: Nach dem Startvorgang (gleichzeitig Startknopf u Bremspedal drücken) ist eine Gangwahl nicht möglich u es erscheint der Hinweis „bitte Bremspedal drücken“.

    Nach mehreren vergeblichen Startversuchen ( bis zu 8 x ) schliesse ich dann meinen Wagen per Schlüsseltaste, öffne mit Schlüsseltaste u starte anschl. neu. Dann startet der Corsa!

    Also wie beim PC „ runterfahren u neu starten“…. Die Werkstatt hat keinen Fehler erkennen können u kennt dieses Problem nicht.

    Hat Jemand in diesem Forum auch diese Erfahrung gemacht bzw. einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab.

  • Also ich habe diese Meldung ab und an auch nach dem "Motor starten" aber nur wenn ich den Gang relativ schnell nach dem starten einlegen will. Dann reicht es bei mir aber den Gang einfach neu ein zu legen und dann ist alles tutti. LG

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Danke für dein Feedback.

    Aber Gang einlegen geht ja gerade nicht, da kann ich abwarten/warten/neu starten/warten….

    Geht erst nach der beschriebenen Schlüsselmethode…..

    Aber wir fahren die gleichen Corsas….👍🚘

  • Ist ja auch ne geile Farbe 🥰obwohl mir das Blau mittlerweile auch sehr gut gefällt.

    Du schreibst das macht er seit einigen Wochen, ist da irgendwas vorgefallen? Nen Update oder nen Service bei Opel das die was aufgespielt haben? Hoffe das der Fehler schnell gefunden wird.

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Nein, nichts ist vorgefallen. Es fing bei kälteren Temperaturen an, bestimmt nur ein Zufall. Opel hat auch Software überprüft, ohne Befund. Deren Tipp: für den Notfall habe ich im 1. Jahr ka noch den Mobilitätsschutz…😏

  • Was sagt der FOH zum (Lade-)Zustand der 12V-Batterie?

    Updates werden wohl auch gerne mal unter Batterieunterstützung vom FOH eingespielt (gab wohl schon einige Fälle beim Verbrenner)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(