Tempomat dauerhaft aktiviert lassen

  • Moin Corsa-Gemeinde,


    letztes Weihnachten habe ich mich selbst mit einem Opel Corsa F BJ 2020 beschenkt, zwar die einfache Variante Edition als Benziner mit 100 PS, allerdings bringt der kleine einige Extras mit (bspw. LED-Scheinwerfer, Sitz- und Lenkradheizung, Leichtmetallfelgen etc.).

    Es ist mein erster Opel und ich muss sagen: Bisher bin ich sehr zufrieden!


    Nun meine Frage:

    Bei meinem alten Auto (Honda Civic Sport) musste ich den Tempomaten einfach einschalten und er war immer aktiv, auch nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Beim Corsa muss ich den Tempomaten bisher mit jedem Neustart wieder aktivieren. Und da ich leider ein ziemlich faules Stück bin, würde ich das gerne ändern. ^^

    Gibt es eine Möglichkeit, dass er auch dauerhaft eingeschaltet bleibt?



    Vielen Dank im Voraus und LG

    Opel Corsa F Edition, 100 PS, Perl Blau

  • Kurz und knapp, nein. Eventuell kann man softwaremäßig was machen, da müsstest du dann mal in den Peugeot-Foren wühlen. Frühere Opels hatten auch mal einen physischen Kippschalter, das führte dann teilweise zu komischen Dingen, wenn man dann außersehen noch ein Tempo dazu aktiviert hatte. Also eventuell sogar ein "Sicherheitsfeature"

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(