Display 7 Zoll vom Navi gegen Display 10 Zoll tauschen. Kann das funktionieren?

  • Hallo ich habe versucht ein 10 Zoll Navi pro Display anstatt eines 7 Zoll Navi Displays einzubauen. Das Radio habe ich nicht getauscht.


    Dabei habe ich gemerkt das es nicht so ohne weiteres klappt. Man kann die obere Mittelkonsole und die rechte und linke Abdeckungen leider nicht mehr gebrauchen. Man brauch diese Teile neu


    für das 10 Zoll Display. Jetzt zu den Anschlüssen. Das 7 Zoll Display hat Buchsen für 2 Stecker. Das 10 Zoll Display hat nur einen Steckplatz für den weißen Stecker. Beim 7 Zoll Display hat die Leiste


    mit dem Ein-Aus Schalter 3 Steckplätze. Beim 10 Zoll Display hat die Leiste die gleichen 3 Steckplätze obwohl es ja 6 zusätzliche Tasten hat. Die 6 Tasten sind beim 7 Zoll Display ja im Touchscreen


    integriert. Ich habe also alles eingebaut und das überflüssige Kabel hängen lassen. Das Auto fuhr noch, das Radio spielte noch aber auf dem Display war nichts zu sehen.


    Nachdem Rückbau funktionierte alles wieder. Nur auf dem 7 Zoll Display war die Zeile mit der Uhrzeit von oben nach unten gerutscht.


    So jetzt meine Fragen


    Funktioniert meine Aktion überhaupt ohne auch das Radioteil zu tauschen?


    Wenn ja muss da etwas umgestellt werden wie früher beim Vectra B CD Radio 500 ? Da konnte man zwischen 8 & 12 zeiligem Display wählen über eine Tastenkombination.


    Und zum Schluss. Wo bekomme ich die 3 Konsolenteile her ohne diese für viel Geld beim FOH zu bestellen?


    Für Anregungen wäre ich dankbar

  • Wenn du die Nummern hast, bei https://www.teile-profis.de/ und mit viel Geduld. Dort sind die Teile ggf. 10% günstiger.

    Du wirst wohl Display und Radio austauschen müssen. Ggf. würde ich im Peugeottalk-Forum nachfragen, die haben da schon etwas länger Erfahrung und haben auch schon in anderen Modellen die Radiogenerationen ausgetauscht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(