E Corsa 12 V Batterie --Fehlermeldung bei Klimatisierung

  • Hallo,

    ich möchte den E Corsa über die App vorwärmen, dies klappt leider nicht da immer diese Fehlermeldung kommt: "Ladestand der 12V Batterie nicht ausreichend, um diese Anweisung auszuführen"

    Kann mir hier jemand helfen? Das Auto ist komplett geladen. Vielen Dank

  • monti1982

    Hat den Titel des Themas von „E Corsa 12 V Batterie --Fehlermeldung bei Klimatisiierung“ zu „E Corsa 12 V Batterie --Fehlermeldung bei Klimatisierung“ geändert.
  • Ladezustand der 12V auslesen lassen (ggf. beim FOH), ggf. einfach mal länger ohne viele Verbraucher fahren. Steht ja schon der Fehlermeldung

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich kenne mich mit dem E-Corsa zu wenig aus, wie die 12V Batterie dort geladen, wenn es identisch zum Verbrenner ist (wovon ich ausgehe), dann hilft nur fahren, fahren, fahren (mal längere Strecken, eventuell Autobahn) und dann Klima während der Fahrt testen. Sitzheizung mal auslassen und ggf. Radio aus. Wenn das alles nichts bringt, ab zum FOH, 12V Batterie laden und/oder auslesen lassen.


    Falls du Keyless hast und der Wagen in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus steht, die Schlüssel testweise in Alufolie packen oder am anderen Ende des Hauses lagern.


    Einige haben aber auch aktuell Probleme mit der aktuellen Version der App und der Vorklimatisierung, wobei dort dann eine andere Fehlermeldung steht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Beim E-Corsa dürfte eine ganz andere 12 V-Batterie verbaut sein als beim Verbrenner, weil ich ja keine hohen Anlasserströme benötige. Daher dürfte die Ladung über einen Ladecontroller erfolgen, der den Strom aus der 400 V-Batterie entnimmt. Ist aber nur Spekulation, weil ich da noch nich genau hingeschaut habe.


    Hier könnte ein Fehler sein, der vom FOH zu finden sein sollte. Fahren dürfte da nicht helfen, weil es ja keinen Generator gibt. Frag auch nach, ob es Sinn macht, die 12 V-Batterie mit einem Ladegerät zu laden.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022