Elektrisch verstellbares Gewindefahrwerk für Corsa F GS Line

  • N'abend.


    Ich gebe zu ich hätte meinen Corsa gerne etwas härter und auch etwas tiefer, weniger wegen der Optik (aber auch), eher wegen dem Fahrgefühl.

    Jedoch habe ich einige regelmäßig Situationen, wo ich etwas mehr Bodenfreiheit benötige und z.B. mit meinem Tigra Twintop (Serienfahrwerk aber Bodykit) auch mal aufgesetzt bin.


    Allerdings bin ich was Fahrwerkstuning betrifft absolut unerfahren, aber der Gedanke, ob ein vom Innenraum aus elektrisch verstellbares Fahrwerk eine Lösung sein könnte, schwirrt schon länger in meinen Überlegungen.


    Im Netz habe ich bislang aber keins für den Corsa F gefunden.


    Weiß jemand, ob es ein solches gibt und hat vielleicht auch schon Erfahrungen damit bzw. worauf ich ggf. achten muss (Gutachten/ABE ist klar, Einbau + Abnahme würde ich über meinen FOH machen).

    Ich weiß, ich könnte auch einfach dort anfragen, will mich aber vorher noch etwas umhören.


    Vielen Dank vorab.


    MfG

    Mike

  • Ich finde, die CMP-Plattform liegt in den Kurven schon gut auf der Straße und dürfte auch nicht tiefer sein. Ich bin schon Autos mit Sportfahrwerk gefahren und würde hier nicht nachbessern. Ich war froh, als ich die schmalen Winterreifen los war, weil die Traktion auf trockener Straße deutlich schlechter war.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Ok, erstmal Danke für die Rückmeldungen.

    Im Moment fehlt mir auch die Zeit zu schauen und mal die Tuner abzuklappern.

    Bleibt also aktuell beim Serienfahrwerk und Irmscher-Bodykit.

    Falls ich doch was finde, werd‘ ich berichten.