Corsa F Kühlflüssigkeit / Kühlmittel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gefragt, ob ein wenig Kühlmittelverlust „normal“ ist (auch ohne Marderbiss o.ä.). Bei modernen, neuen Autos dachte ich, dass es das ja eigentlich nicht mehr geben darf.


    In der BA vom aktuellen Peugeot 208 II(Schwestermodell vom Corsa F) steht in der Rubrik Kühlmittel jedoch interessanterweise, dass es normal ist zwischen zwei Inspektionen Kühlmittel nachzufüllen.

    In der Corsa BA steht btw nix davon außer den üblichen Hinweisen.


    Habt ihr Erfahrungen?


    Fürs Archiv und mögliche Betroffene:

    Das korrekte/originale Kühlmittel ist PSA Glysantin G33 in blau/grün, Ref. 1637756380 (Nummer kann je nach Gebinde leicht abweichen). Gibt es auf ebay als Konzentrat oder Fertigmix in den üblichen Größen (10-25€).


    Grüße