Keine Sprachsteuerung Navigation Zielort

  • Hi Leute, ich hab meinen corsa f ultimate seit dem 26.06. Hab dann nach der ganzen verifizierung und so weiter natürlich auch das Navi- und Seriveabo aktiviert. Kurz darauf hab ich dir Updates bekommen und auch ohne Probleme aufgespielt. Ich habe das Audio-Navigationssystem Multimedia Navi Pro (10" Display) und wollte mal so alles durch testen, es geht auch soweit z.b. lässt sich die Temperatur einstellen..ABER wenn ich ein Ziel per spracheingabe einsprechen möchte, nimmt das System die Aufforderung an, aber sagt mir dann das es in diesem Land keine Sprachsteuerung gibt...Ich habe soweit alles auf deutsch gestellt was mir direkt aufgefallen ist. Aber auch danach bleibt es dabei das es die spracheingabe in diesem Land wohl nicht gibt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung.

  • Hi,

    lässt Du mich eventuell an Deinem Wissen teilhaben? Ich hatte, genau wie Du, anfangs alles ausprobiert und bin an der gleichen Stelle "gescheitert". Seither gebe ich alle Adressen von Hand ein. Sonst bin ich mit meinem Kleinen total zufrieden.

    LG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hi,

    lässt Du mich eventuell an Deinem Wissen teilhaben? Ich hatte, genau wie Du, anfangs alles ausprobiert und bin an der gleichen Stelle "gescheitert". Seither gebe ich alle Adressen von Hand ein. Sonst bin ich mit meinem Kleinen total zufrieden.

    LG

    Aber klar, also ich denke mal du bist wie ich immer unten auf die suchleiste und hast dir gedacht...toll in der Anleitung steht das da jetzt eine Blase mit dem lãnderkürzel stehen müsste, hast aber bloß die Kartenoptionen da oben rechts gehabt...Alles andere soweit aif deutsch gestellt und wie ich etwas veräppelt gefühlt😅 1.du öffnest das Navi über deine Taste, also das du in der ganz normalen Karten Ansicht bist. 2. Unten links steht Menü, da drauf tappen. 3. Den Eintrag oben links wählen (adresse eingeben) 4. Du bist gefühlt im selben Menü wie wenn du einfach in der Mitte unten die Adresse eingeben willst ABER hier in diesem Menü ist diese kleine Blase oben rechts und die steht wahrscheinlich auf FR. 5. Auf die Blase tappen und Deutschland auswählen. Fertig.

    Ich kann dir heute abend nach Feierabend mal 5 Bilder hier rein stellen mit dem Weg.

    Aber ich hoffe das hilft jetzt schon. Gutes Gelingen

  • Die Einstellungen haben bei mir gepasst und im Stand hat soweit alles geklappt. Ich denke mein Problem war, dass ich versucht habe während der Fahrt per Sprache ein Ziel zu programmieren. Das werde ich bei Gelegenheit noch mal versuchen. Vielen Dank erst einmal.

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Nun funktioniert die Spracheingabe auch während der Fahrt. Vielleicht wurde das mot dem letzten Update gefixt. Wer weiß, jetzt ist jedenfalls allles so wie es sein sollte. Danke nochmals.

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011: