CarPlay/Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Weder Apple Car Play noch Android Auto startet bei mir. Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Erst ging es hin und wieder nicht und dann auf einmal gar nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, das Radio auf Werkseinstellungen gesetzt, Software am Radio ist die neueste die von Opel angeboten wird und am Handy ist auch alles aktuell. Mit Apple habe ich schon telefoniert damit diese Seite schonmal ausgeschlossen ist.



    Grüße

  • Bei mir würde am WE ein Update von Android Auto auf dem Telefon durchgeführt (auf 9.8.6324), Montag hatte ich dann auch keine Verbindung. Neuinstallation usw ohne Erfolg.


    Ich habe dann manuell Version 9.9.632624 installiert, die lief wieder problemlos...