Corsa F Edition Tagfahrlicht/Fernlicht wechseln -wie genau?

  • Hallo, ich fahre einen Corsa F Edition Bj 2020 Benziner und möchte das T agfahrlicht/Fernlicht wechseln (H15 ). Im Handbuch ist das nicht so genau erklärt Die Abdeckkappe bekomme ich ab, aber wie bekommt man den Stecker von der Stromversorgung ab?

    Ich finde niergends Clipse (oder kann sie zumindest nicht sehen)..wenn ich diese abbekomme ist der Rest ja recht einfach eigentlich. Das sitzt da alles so bombenfest, das ich Angst habe, etwas kaputt zu machen..sicherlich übersehe ich etwas und es ist eigentlich ganz einfach, aber ich steh aufm Schlauch :)

    Oder muß die Stromversorgung erst garnicht abmontiert werden, sondern einfach nur den Sockel der Lampe nach links drehen???

    Beim Händler lasse ich das nicht wechseln, der verlangt 40 Euro ^^

    Einmal editiert, zuletzt von wolve666 ()

  • Die H15 Lampen haben einen seitlichen Stecker mit 3 Kontakten. Lampe einfach herausziehen und den Stecker abziehen. In der Betriebsanleitung ist es mit Bildern beschrieben.

  • danke für die Antwort Alf. Also einfach die Lampenfassung nach links drehen und rausziehen? Der seitliche Stecker bleibt dran?

  • Jo danke..die Bedienungsanleitung hatte ich schon mehrfach gewältzt wie im Eingangspost erwähnt..bin ja nicht doof ;D Es hat nun geklappt..keiner erwähnt, das man ein wenig Gewalt oder kräftigen Druck benötigt, um die Lampenfassung zu lösen.

    Den Stecker braucht man garnicht ausbauen. Das kannte ich z.b. noch garnicht und war mir neu...

    Einmal editiert, zuletzt von wolve666 ()