Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Einfach mal rumspielen, alles ein ausschalten, Spurhalter ein aus, mit Blinkerhebel mal den Spurhalter ist 2 weise Linien


    und bestädigen, Tempomaten dazu, es werden die Linien grün, zu nah an Seitenmarkierung werde sie gelb.


    Viel Spaß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hi Pastor,mein nicht das selbst einparken.Ich mein das mein TWW nicht funktioniert.

    Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 33 km/h und 140 km/h)

    Hab ich schon verstanden, hatte schlaflose Nächte wegen dem Teil. :m0008:

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Kann es sein das bei meinen corsa die TWW nicht funktioniert,da ich ihn mit

    3,5"-Fahrerinfodisplay, farbig bestellt habe und in der neuen Konfigurator das Park and Go nicht mehr bestell bar ist mit den farbigen Fahrerinfodisplay.Ich hab ihn schon im November 2019 bestellt,da konnte Park and Go noch dazugenommen werden.Wenn es so ist hab ich ja 650 Euro hergeschenkt.||

    Hey Buz, meiner hat auch das Park & Go Paket mit dem Analogen Display, bei mir funzt der TWW ohne Probleme ohne irgendetwas vorher zu machen.

    Gruß

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Schön für dich Gruß, bei mir ging das TWW auch nicht.:m0037:


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Aber einfach mal so ein logischer Einwurf, Buz ist bei dir im System der TWW überhaupt eingeschaltet, hab mal geschaut wenn er aus ist bleibt er auch aus, also vielleicht hat ihn jemand deaktiviert bei Auslieferung oder sonst was.


    Okay Edit: ^^ hab erst jetzt gelesen dass er aktiviert ist sry, man sollte vielleicht die Vorgeschichte anschauen lol


    Wenn das ein Admin sieht, bitte löschen das war ein unnötiger Post

  • Danke Pastor für den Tipp

    Hab rum gespielt ,alles aus geschaltet und wieder aktiviert und siehe da es leuchtet.:thumbup::):):)

    Seit 16.2.20 Corsa F, GS Line130 PS, ,in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Super, freut mich, warum er bei manchen geht und bei anderen nicht bleibt Opels Geheimnis.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Gestern 200 km Nachtfahrt: habt Ihr eine Idee, wie man das Display in der Mitte ausschalten, oder wenigstens dimmen kann? Gestern 200 km Nachtfahrt. Der Bildschirm war viel zu hell, und man kann nicht die ganze Fahrt mit abgewinkeltem Ellbogen fahren, um das Display abzudecken. Irgendwo tief im Menü drinnen ist ein Aus-Knopf, aber ergonomisch ist das nicht die Tüte. Warum kann man nicht so einen Ausschalter direkt aufs Topmenü legen? Hat mich schon im Corsa E gestört - vielleicht so, dass die Navi-Zeile, die bei mir erscheint, während ich audible höre, in weißer Schrift in schwarzem Feld erscheint???

  • Über die Innenbeleuchtung/Armaturenbrettbeleuchtung lässt sich nichts regulieren'?

    Ich kann zwar auch nur in die heruntergeladene Betriebsanleitung schauen,

    aber nach dem auf S. 90 sollte das so funktionieren

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Gestern 200 km Nachtfahrt: habt Ihr eine Idee, wie man das Display in der Mitte ausschalten, oder wenigstens dimmen kann? Gestern 200 km Nachtfahrt. Der Bildschirm war viel zu hell, und man kann nicht die ganze Fahrt mit abgewinkeltem Ellbogen fahren, um das Display abzudecken. Irgendwo tief im Menü drinnen ist ein Aus-Knopf, aber ergonomisch ist das nicht die Tüte. Warum kann man nicht so einen Ausschalter direkt aufs Topmenü legen? Hat mich schon im Corsa E gestört - vielleicht so, dass die Navi-Zeile, die bei mir erscheint, während ich audible höre, in weißer Schrift in schwarzem Feld erscheint???

    Ja ich weiß was du meinst das ist mir auch schon aufgefallen die einzige Lösung wäre die Helligkeit herunter zu stellen über das Drehrad an der Scheinwerferbedienung das Manko dabei ist halt dass das Tacho auch dunkler wird, ich habe das Problem nur wenn es wie besagt dunkel ist und ich Radio höre und die Vorschaubilder der Radiosender blenden da stell ich einfach auf das Frequenzband um und wenn man über Bluetooth Musik hört ist es bei mir sowieso alles schwarz also blendet dann so gut wie überhaupt nicht.


    Aber sonst gibt es meines Wissens nach noch keine separate Lösung für das Display, das wird hoffentlich noch irgendwann per Update eingefügt. Ich hoffe halt nur dass die das bei Opel nicht schleifen lassen, weil sonst ist es ja das selbe wie mit dem Astra und der viel zu lauten Pdc :rolleyes:

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000