Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Hallo JohnLamox

    Hab jetzt meine Corsa F 3 Wochen.

    TWW ist aktiviert und bei mir hat es auch noch nie Aufgeleuchtet.Werd mal zu meinen Opel Händler fahren und nachfragen.

    Ohje. :rolleyes: Da bin ich ja mal gespannt, ob ich das dann mal leuchten sehe wenn ich meinen bekomme. ^^

    Das er es grundsätzlich kann, weiss ich. In irgendeinem Youtube-Video hab ichs gesehen. Weiss nur nicht mehr welches das war.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also bei mir leuchtet der TWW ganz gut und auch jederzeit. Man muss sich allerdings umgewöhnen. Während der TWW im Corsa E in Form eines Fahrzeugumrisses aufleuchtete, ist es jetzt ein orangefarbener Kreis, der m. E. aber so angebracht ist, dass man ihn nur sieht, wenn man den Kopf dreht und nach links (rechts) in die Scheiben gut. Für mich war der TWW im Corsa E gefühlt weiter vorne angebracht, so aus der Erinnerung vielleicht in 11 Uhr, während er sich jetzt in 9 Uhr befinde, d. h. aus den Augenwinkeln heraus nicht mehr sichtbar, und durch das Dunkelorange auch nicht besonders auffällig - man denke nur an Herbstlandschaften. Vielleicht weiß auch jemand, ob der Außenspiegel durch die stärker geneigte Windschutzscheibe weiter nach hinten gerutscht ist und damit näher zum Fahrer angebracht ist als früher. Also mir hat der TWW früher Spaß gemacht. Jetzt geht er mir etwas am Dings vorbei.

  • Den Eindruck von dem TWW im Corsa F hatte ich allerdings auch. Ich finde der hätte wesentlich auffälliger sein MÜSSEN, dafür das es ja eine Warnung sein soll. Wenn ich mir anschaue was da bei anderen in den Rückspiegeln leuchtet oder so. Da ist der im Corsa dagegen quasi nicht existent.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Und der überdimensionierte Tankdeckel ist wahrscheinlich dem neuen E-Corsa geschuldet. Für den Benziner/Diesel finde ich ihn einfach nur hässlich. Bei mir ist er auch unsauber montiert, unten und rechts unten überstehend, wie auch bei Euch.

  • Und anfangs kommt nun auch die Fehlermeldung, es gebe (bei vollkommen waagerechter Position) eine Störung beim Berganfahrassistent...

  • War bei mir auch, was ich gemacht habe dass er geht keine Ahnung.


    Aber er geht, muss aufleuchten beim start.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Kann es sein das bei meinen corsa die TWW nicht funktioniert,da ich ihn mit

    3,5"-Fahrerinfodisplay, farbig bestellt habe und in der neuen Konfigurator das Park and Go nicht mehr bestell bar ist mit den farbigen Fahrerinfodisplay.Ich hab ihn schon im November 2019 bestellt,da konnte Park and Go noch dazugenommen werden.Wenn es so ist hab ich ja 650 Euro hergeschenkt.||

    Seit 16.2.20 Corsa F, GS Line130 PS, ,in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hi Buz, wir haben auch erst im November bestellt, Park und Go ist nicht das selbst einparken,


    Muss Kamera und Parksensoren vorn und hinten, Elekt. Ausenspiegel, Spurwechsel und Rückfahrassi, TWW haben.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hi Pastor,mein nicht das selbst einparken.Ich mein das mein TWW nicht funktioniert.

    Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 33 km/h und 140 km/h)

    Seit 16.2.20 Corsa F, GS Line130 PS, ,in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hab es heute wieder mal ausprobiert.Mit ca 110 km/h auf der Autobahn und mit absicht weiter links gefahren und die Autos wo mich überholt haben,da hatnix aufgeleuchtet im Aussenspiegel.Beim überholen anderer Fahrzeuge das gleiche.Extra ned schneller wie 130 gefahren.

    Seit 16.2.20 Corsa F, GS Line130 PS, ,in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.