Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Das mit der Parkbremse kenn ich aber zum Beispiel auch nicht anders, das die auch automatisch möglich ist. Hab ich bei meinem Dienstwagen (VW Golf) auch so, kann man aber ein- und ausschalten die Automatik.


    Wie ich erfahren habe, haben Opel und PSA für all ihre Werke einen shutdown angeordnet (Audi auch, aber wer fährt schon Audi...). Ich habe großes Mitgefühl für alle hier, deren neuer Opel dadurch möglicherweise verzögert wird, und bin außerordentlich dankbar, dass ich meinen schon bekommen durfte!


    Good luck an Euch alle, und bleibt gesund!!!

    Also meiner kam zum Glück schon in der KW 11 bei meinem FOH an, hab dann in KW 12 alle Unterlagen zur Zulassung abgegeben. Dann hieß es zuerst, es klappt nicht mit der Zulassung zum 27.3., jetzt kam aber gestern der Anruf, das ich ihn am Freitag nun doch nachmittags abholen kann. :) Bei unserem Landratsamt ist es aktuell nur für Unternehmen möglich Autos zuzulassen. Privat geht nur in Ausnahmefällen, aber wohl nur PKW und keine Motorräder und Spaßfahrzeuge. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Stimmt schon, Willi, vielleicht sollte ich meinen Blick etwas umstellen.

    Ich glaube das wird eine Weile dauern, bis man das verinnerlicht hat, das man auf das Display schaut und nicht dahin, wo man bisher immer geschaut hat. ;) Hab jetzt auch zum ersten Mal dann die Kamera. Bin gespannt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Noch einmal einen Tipp an OPEL: bringt doch um Himmels Willen im Gott sei Dank so geräumigen Handschuhfach ein Lämpchen an! Ich hab immer das Gefühl, wenn ich da meine Hand reinstrecke, beißt der Corsa zuuuuuuuuuaaahhhh...

  • Bin auch von den Dimensionen des Handschuhfachs etwas schockiert. Wozu so ein riesiges Teil? :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • So, seit längerem mal wieder eine kurze Notiz. Mangels anderer Ziele fahre ich jetzt nur noch ein Mal die Woche in die Waschanlage, das Auto dreckt dermaßen zu...


    Dass man in der Waschanlage das Start&Go und die Park Distance Control ausschaltet dürfte selbstverständlich sein. Aber was ist mit dem Spurhalteassistenten? Haltet Ihr das für sinnvoll, oder gar für erforderlich? ?( Leider kam mir der Gedanke erst als ich bereits ausfuhr. Für nächstes Mal muss ich aber wirklich testen, wie sich der Corsa in der Waschstraße verhält. Wäre für Eure Erfahrungen dankbar! 8)

  • Also den Spurehalteassistenten habe ich aktuell tatsächlich dauerhaft deaktiviert. Bei uns in der Gegend sind Straßen, da waren mal Striche, die der Corsa dann trotzdem irgendwie erkennt und mich teilweise so in den Gegenverkehr lenken möchte. Hoffe da noch auf ein Update oder sowas. ?(

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Was mir noch auffällt: die schwarze Blende an der C-Säule gefällt mir immer besser. Das ist wirklich ne gute Design-Idee und hebt den Corsa von den anderen Modellen dieser Fahrzeugklasse ab. Vielleicht kommt OPEL ja irgendwann auf die Idee, auch diese Blende farbig anzubieten, in schwarz fällt sie ja gar nicht auf. Aber mit Grillspange und Außenspiegeln in einheitlicher Farbe wäre das ne schöne Individualisierung mit wenig Aufwand.


    By the way, außer einem mondsteingrauen Corsa Edition mit Stahlfelgen fahre ich anscheinend immer noch den einzigen Corsa hier im Ortenaukreis. Wie sieht's bei Euch aus? Mannomann, was den Autoherstellern da zur Zeit an Einnahmen durch die Lappen geht!


    Allerseits frohe Ostern, bleibt gesund!

  • Bei uns auch nicht, man kommt ja auch nicht raus,


    Frohe Ostern auch.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hier bei uns in Eschweiler bei Aachen sind nur 2 Stk von mir gesichtet worden, obwohl der Verkäufer von mir schon einige verkauft hat aber meiner ist der erste in Perl blau . Und solange wie das Strassenverkehrsamt so einen lahmen Job macht werden es auch nicht mehr . Gruß und schöne Ostern CORDI

  • Also hier bei mir fahren schon einige Corsas rum. Wenn ich richtig gezählt (und keinen doppelt) habe, dann müssten das schon so um die 10 gewesen sein, die ich gesehen hab. Bisher weiß, schwarz, orange, rot und das quarz-silber. Mondstein-grau hatte ich noch keinen vor der Linse, genauso in einem der beiden Blautöne.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket