Kindersitz im Corsa F

  • Wie gut passen "normale" Kindersitze in den Corsa F? 10

    1. Geht sogar Langstecke (8) 80%
    2. Keine Ahnung, wozu Kindersitze? ;-) (2) 20%
    3. Top für Kurzstrecke (0) 0%
    4. Lass es - Kindersitze gehen gar nicht weil zu klein (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :) Mein Name ist Tobi und wir sind bereits mit einem Auto elektrifiziert (Tesla). Nun möchten wir auch als kleineren Zweitwagen ein E Auto und wir liebäugeln derzeit mit dem neuen Opel Corsa F Facelift als E.


    Die Frage, die sich uns nun stellt:

    Klappts mit normalen Kindersitzen (ab drittem Lebensjahr) im Corsa F?

    Gibts hier Mitglieder, die den Corsa F als Kurzstrecken-Familienauto nutzen?

    Wie ist eure Erfahrung?


    Danke für eure Einschätzung und schöne Grüße,

    Tobi

  • Wir haben den e Corsa als Zweitwagen. Tochter 9 , junge 7 ich bin 1,83m groß und hinter mir sitz meine Tochter. Ist jetzt nicht massig Platz aber das geht schon klar.

    Hoffe hilft dir bisschen bei der Entscheidung lg

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Wenn vorne nicht zu große Menschen sitzen passt es wunderbar mit dem Kindersitz. Ist halt nicht massig viel Platz vorhanden. Das einzige was stört, dass für den Kindersitz die Kopfstütze demontiert werden muss. Die stört sonst.