Mein Smartphone wird nicht erkannt über USB Anschluss

  • Hallo zusammen,ich brauche einen guten Tip von Euch.


    Bisher hatte ich mein Huawei Smartphone mit meinem Corsa über Kabel verbunden.Eingesteckt,kurz gewartet und Anzeige für Navi war da.

    Habe mir jetzt ein Samsung zugelegt,mache es genauso mit Kabel über USB Anschluss.Jetzt sagt mein Corsa es sei kein Gerät angeschlossen.

    Habe schon mehrere Kabel versucht.

    Hat jemand einen Tip für mich.


    Kommt alle gut ins Neue Jahr

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hattest Du auf dem Telefon die Meldung mit den Dateifreigaben oder so erhalten/abgenickt?


    Außerdem konnte ich nach 'nem Update von Android Auto nicht mehr Verbinden. Da ich nicht auf das nächste reguläre Update warten wollte, hab ich manuell eine ältere Version installiert.

  • Danke für Deine Antwort.

    Also wenn ich mein USB Kabel einstecke,zeigt das Display vom Corsa "kein Navigationsgerät angeschlossen"

    Vielleicht mag er kein Samsung


    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Hallo, wir haben seit 2 Tagen den Opel Corsa e und leider das gleiche Problem (auch beide Samsung Handys) Insgesamt fällt uns die ganze Einrichtungssache nicht so leicht 🙈. Da der Wagen nur für ein Jahr geleased wird möchte ich ungern noch neue Handys kaufen.

    Aber es ist schon richtig, dass das Navi nur mit angeschlossenem Handy und Navi App funktioniert? Welche App kann man dafür nehmen?


    Barbara

  • Läuft bei mir mit S23 Ultra und Fold 5 problemlos

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Update mit Original Samsung Kabel läuft es

    Gut ,werde ich probieren :) . Wünsch Dir ein gutes neues Jahr.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.