Garantie Gebläsemotor

  • Hallo,

    Bei meinem Corsa F, Baujahr 2021, ist die Heizungsanlage komplett ausgefallen. Kein Rad steht sich mehr.

    Der Wagen ist scheck heftgepflegt, im Sommer 23 zur Inspektion usw.

    Nun würde ein kompletter Ausfall der Klimaanlage diagnostiziert, der Gebläsemotor müsste ausgetauscht werden und Opel bietet mir tatsächlich einen Deal an: 30% Opel und 70% ich, heißt ich trage 550 Euro selber, anstatt 800 Euro ......das empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit.....der Wagen hat gerade einmal 21000 km gelaufen....bin stinksauer.......muss ich das so hinnehmen ? Ach ja, de Motor vom Fensterheber Fahrertür war letztes Jahr auch schon kaputt. 360 Euro in freier Werkstatt bezahlt....also in 1 Jahr jetzt 800 Euro Kosten für einen jungen Opel!!!! Herzlichen Glückwunsch

  • Hallo happymum,

    mein Gebläsemotor war letztes Jahr auch defekt. Die Gesamtkosten für den Tausch waren ca. € 700,00, davon mußte ich die Hälfte selber bezahlen (Kulanzantrag brachte 50% Opel und 50% ich).

    Mein Corsa hatte zum Zeitpunkt des Defektes weniger als 20.000 km runter (EZ 12/20).

    Du wirst das so hinnehmen müssen, wenn Du die über der Garantiezeit bist.

    Warum hast Du den Fensterheber nicht bei Opel machen lassen? Da hätte ich mir erstmal ein Angebot machen lassen.

    Gruß

    Andreas