Spur Assistent lenkt immer mit im Opel Corsa F 2020

  • Ungewohnt ist das, hat unser Corsa auch, beim Spurwechsel mit Blinker lenkt er nicht mit Baustellen auch kein Problem


    mit den Linien einfach weiterlenken oder abschalten.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Auch bei mir ist der Spurhalte-Assistent nach wie vor ungewohnt. Gestern fuhr ich auf einer Straße mit verfüllten Längsrillen mitten in meiner Spur, die nun wie schwarz glänzende Gummibänder aussehen, z. T. Dutzende von Metern lang. Da ist man schon sehr überrascht, wenn der Spurhalteassistent trotz bester Sichtbarkeit der eigentlichen Fahrbahnmarkierungen plötzlich mit großer Kraft in das Lenkrad eingreift und diesen Längsrillen folgen will.

  • Das klingt für mich allerdings eher nach einem dringenden Software-Update für den Spurhalte-Assistenten. Mit verfüllten Längsrillen in der Straße oder solchen Sachen hatte ich bei mir im Astra bisher noch nie Probleme. In wie weit der zum Astra K anders "funktioniert" stellt sich bei mir erst noch raus.

    Leider muss man aber dazu auch sagen, das er mit manchen Straßen bei uns in DE einfach seine Probleme hat. Was man bei dem Zustand manchmal aber auch verstehen kann, so wie die Aussehen. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Einfach abschalten, wenn LED an ist, ist der Spurhalter aus.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.