Erste Fahrt mit dem Corsa F

  • Der kleine fährt sich sehr schön, alles geht, Abstandswarner hab ich noch nicht rausgefunden wie der geht und wann.


    Wir sind so 220 Km Landstraße und 150 Km Autobahn gefahren mit Tempomat 130, auch Stadtverkehr auch mal ein Stück 200 ja der geht 200


    Verbrauch 4,4 Ltr. Alles richtig gemacht mit dem Corsa.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Welchen Corsa F fährst du?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • 130 EAT8 GS. Wollte einfach mal wissen wie sparsam man damit fahren kann. Denke unter 6 L geht nicht. Zur Info:Habe auch den Tank leergefahren:46,5 l passen rein.Nach Aufleuchten der Tankleuchte habe ich bis 42 L nachgefüllt,also nicht zu lange warten mit Nachfüllen!

  • Dede48@ Hi, schreib doch dein Fahrzeug in die Signatur für ev. nachfragen.


    Du hast den 130 PS mit Automatik, dann sind 6 tr. nicht schlecht.


    Ich erwisch mich dass der Corsa F mehr Spaß macht, als der Corsa D und ich fahre auch anders.


    Der 130 PS Corsa wird mit der AT sicher etwas eingebremst. Der verbrauch geht nach oben.


    Der verbrauch, ob 4 oder 6 Ltr. ist mir gleich, wir haben den Mokka und der braucht 8 Ltr.


    Noch viel Spaß mit deine GS


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wieso soll der 130 durch die AT ausgebremst werden? Das halte ich für ein Gerücht.

    Wenn man drauf drückt, schaltet die Automatik halt später hoch, wenn man entspannter fährt, halt früher. Ich denke der Verbrauch wird sich in nächsten Monaten noch weiter einpendeln, nach einem oder zwei Monaten schon ein Fazit zu ziehen, ist vielleicht etwas verfrüht.


    6l finde ich voll in Ordnung, mein 1.0 E verbraucht da noch 0,5l mehr.

    Den Mokka A fahren wir mit 6,9l ... dank antikem Opel Aggregat :w0005:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Welchen Mokka A ?


    Jeder weiß dass ein AT Getriebe mehr verbraucht, ist zwar weniger als die alten 3 Gang.


    Ein Vergleich geht nicht mangels 130 PS Schalter.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von Pastor ()

  • Ich fürchte der Abstandswarner ist in dem F nicht mehr drin. Ich hatte ihn im E gerne eingeschaltet um die vorgeschriebenen 2 sec Abstand einzuhalten. Schade

  • Nach einer 1.000-km-Reise weitere Erfahrungen:

    - mit 100 PS kommt man auf der Autobahn ganz entspannt mit

    - im Baustellenbereich dringend Spurhalteassistent abschalten. Der weiß sonst vor lauter weißen und gelben Streifen überhaupt nicht worauf er achten soll

    - mein Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise: 5,8 l

    - an die neuen Innentürgriffe hab ich mich inzwischen gewöhnt

    - der Toter-Abstands-Warner erfasst schon den richtigen Bereich. Er greift ein sobald das andere Fahrzeug den Außenspiegel-Bereich verlässt und noch nicht links auf gleicher Höhe ist

    - noch immer keinen anderen Corsa F zwischen Offenburg und Bielefeld gesehen

    - Stoffbezug (blau-schwarz, Elegance) wellt sich immer noch nach jeder Fahrt, ist am nächsten Tag aber wieder glatt gezogen

    - die LED-Scheinwerfer (ohne Matrix) geben schon ein geiles Licht, und der Fernlichtassi ist einfach klasse

    - waze steigt immer wieder aus oder findet erst gar keine Route

    - auch bei Maps muss ich nach jeder Pause immer erst den USBmicro ins Smartphone und den USB ins Auto stecken, bevor das AutoAndroid wieder läuft

    - 15-cm-USB-Kabel für Smartphone ist insofern gut, als das Smartphone dann schön auf der Auflage plaziert werden kann und kein Kabel sichtbar ist. Will man aber eine neue Eingabe am verbundenen Smartphone machen, muss man sich schon sehr hinunterbeugen. Ich denke 30 cm (min.) sind deutlich bedienungsfreundlicher

  • Danke Corsa schöner Bericht, zeigt der Corsa Momentanverbrauch an ? habe nichts gefunden, Einstellung oder so.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.