Erste Fahrt mit dem Corsa F

  • Antworten in der Reihenfolge meines Zitats:

    - im Baustellenbereich habe ich das Problem aber selbst mit meinem Astra K, der zickt da auch öfter mal, wenn er gute weiße und die gelben findet und "verirrt" sich etwas ;)

    - Verbrauch klingt ganz gut, bin gespannt was ich da dann hinbekomme bei meiner Fahrweise

    - Toter Abstand? ^^ Oha, Future-Technics im Corsa. Nein, weiss ja das der Toter-Winkel-Warner gemeint ist.

    - die LED-Dinger sind schon geil, aber mit dem Matrix dreht man echt ab (im Positiven!). Als ich die das erste Mal im Astra angemacht hab, dachte ich ich Fahre mit ner Flutlicht-Anlage vom Bolzplatz.

    - konnte jetzt zumindest bei Apple CarPlay im Testfahrt-Corsa da keine Probleme feststellen das CarPlay mal dazwischen nicht mehr funktioniert hätte ohne Kabel raus und rein

    - muss man denn ne Eingabe am Handy machen, wenn man fährt? Genau das ist ja der Sinn, dass man das eben nicht macht. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hi John,

    - gucken aufs Smartphone während der Fahrt ist natürlich nicht. Aber wenn man mal auf dem Parkplatz seine Mails abrufen und lesen und das Kabel nicht trennen will, oder anfangs das AutoAndroid am Smartphone freigeben will (und noch ein bisschen dabbich ist), dann verbeugt man sich schon sehr sehr tief neben der Dame seines Herzens. Ich guck mal ob's mit 30 cm besser ist

    - heute morgen blieb der Monitor in der Mitte komplett schwarz (bei 9°) , auch keine Musik. Nach Motor ausschalten, etwas warten und wieder ein ging's wieder

    - was mir jetzt schon mehrfach passiert ist: die Rückfahrkamera schaltet sich nicht ein. Lösung wie Punkt zuvor

  • Danke Corsa schöner Bericht, zeigt der Corsa Momentanverbrauch an ? habe nichts gefunden, Einstellung oder so.

    Hi Pastor,

    den Momentanverbrauch kann man am Hebel links im (klassischen) Fahrerdisplay abrufen wie auch den Gesamtverbrauch der (eingestellten) gesamten Strecke. Bei mir beziehen sich die 5,8 l/100 km auf die bisherige Gesamtfahrleistung von rund 1.600 km. Ich stelle bei mir kein Reset für einzelne Fahrten an, sondern ermittle so den Gesamtverbrauch seit Erhalt des Fahrzeugs

  • Hallo,kennt ihr die „My Opel“ App?Speichert Daten vom Auto aufs Handy. (Verbrauch,Fahrstrecke,Fahrkosten) Nette Spielerei. Was anderes was jetzt vlt.nicht direkt hierher passt:Peugeot hat eine Rallyversion des 208 für Privatkunden vorgestellt:Leistung : 208 PS aus dem 3 Zyl.

  • Hi John,

    - gucken aufs Smartphone während der Fahrt ist natürlich nicht. Aber wenn man mal auf dem Parkplatz seine Mails abrufen und lesen und das Kabel nicht trennen will, oder anfangs das AutoAndroid am Smartphone freigeben will (und noch ein bisschen dabbich ist), dann verbeugt man sich schon sehr sehr tief neben der Dame seines Herzens. Ich guck mal ob's mit 30 cm besser ist

    - heute morgen blieb der Monitor in der Mitte komplett schwarz (bei 9°) , auch keine Musik. Nach Motor ausschalten, etwas warten und wieder ein ging's wieder

    - was mir jetzt schon mehrfach passiert ist: die Rückfahrkamera schaltet sich nicht ein. Lösung wie Punkt zuvor

    Ohje, na mir schwant böses, wenn ich die letzteren beiden Punkte lese. Ich hoffe das ich das Problem nicht vom Astra mit in den Corsa nehmen werde. Genau diese Probleme habe ich da nämlich auch schon. Manchmal geht das Display nicht, dann gehen wiederum die Tasten unter dem Display nicht und ich kann die Lautstärke nur am Lenkrad ändern. Rückfahrkamera habe ich im Astra keine, daher erledigt sich da zumindest schon mal der Punkt.

    Zum Smartphone: Okay, auf dem Parkplatz, das ist dann nachvollziehbar. ;) Ich hab da eh ein etwas längeres, ummanteltes Kabel dran.


    Hallo,kennt ihr die „My Opel“ App?Speichert Daten vom Auto aufs Handy. (Verbrauch,Fahrstrecke,Fahrkosten) Nette Spielerei. Was anderes was jetzt vlt.nicht direkt hierher passt:Peugeot hat eine Rallyversion des 208 für Privatkunden vorgestellt:Leistung : 208 PS aus dem 3 Zyl.

    Die MyOpel-App macht das doch aber nur, wenn ich Opel Connect habe. Oder kann die das seit neuestem dann per Kabel an die App übertragen? Ich glaube nicht.

    Zum Rallye-208: 66000 Euro für die Größe an Auto ist schon ne Ansage. Das ist dann wohl echt nur ein Auto für Freaks. Für den Preis bekomme ich ja schon fast 2 1/2 vollausgestattete Corsa E GS Line mit 130 PS. Aber so neu ist das mit der Rallye-Version jetzt auch nicht mehr, die Pressemitteilung (Klick mich!) war auch schon von November 2019. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Nee,wollte damit nur sagen dass bei der Leistung noch Luft nach oben ist,OPC Corsa vlt.

    My Opel verbindet sich über Bluetooth,allerdings muss man die Verbindung jedes Mal manuel herstellen,bei Peugeot ging das besser,sollte ja eigentlich das gleiche sein.

  • Ist das mit MyOpel und Bluetooth dann beim Corsa neu? Ich hab aktuell nur meinen Astra drin, aber da hab ich nix mit Bluetooth-Verbindung oder sowas.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket