Hm, ich habe ja schon einen Winter hinter mir, da ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen. Aber stimmt, gestern war es relativ kühl, und die Anzeige ging von 90 km Rest innerhalb 3 km auf 70 km runter. Wieder zurück, also ingesamt 6 km Fahrt, war Stand dann allerdings  wieder auf 88 km Reichweite.
Nur, bei - 10° den Akku konstant auf 18° wärmen, der wäre doch in kürzester Zeit leer?
Beiträge von Delgado
- 
					
- 
					Der Akku wird aber nicht geheizt, während der Wagen ausgeschaltet vor dem Haus steht. Wie sollte das auch gehen. 
- 
					Das kann Mammut etwas Geschick Schöner Gag der Autokorrektur  
- 
					Ist ja bei meiner Matte auch überdeckt. Nur habe ich halt zusätzlich eine silberne Abdeckung gekauft, welche noch an der Fußstütze auf die Matte drauf kommt. 
- 
					Mein Händler hatte mir das Fahrzeug mit einer Stoffmatte ausgeliefert, mit seinem Schriftzug. Die geht über den Bereich, wo man den linken Fuß abstellt. Nicht wundern, da sieht man noch einen Teil der Metallstütze darüber, die mit Klett befestigt ist. Ich hab aber keine Ahnung, woher der Händler die Matte her hatte. Fußmatte defekt - Corsa-e - Allgemeine Themen • Opel Corsa-e - Elektroauto Forum 
- 
					Hier wurde das mal andiskutiert, versucht hat es aber anscheinend niemand. Mach doch einfach einen Test. 
 https://www.goingelectric.de/f…62288&hilit=usb+anschluss
- 
					Herrlich  
 Danke für den Bericht. Ich fahre zwar nicht mehr diese weiten Strecken, war trotzdem hoch interessant!
- 
					Vielleicht weil die e-Fahrzeuge je nach Fahrweise zu heftig abgehen? Hab aber keine Ahnung, nur so eine Vermutung. 
 Wäre interessant, ob bei anderen Herstellern Anhänger zugelassen sind.
- 
					Ich verwende das ganze Jahr die Wintermischung  
- 
					Na ja, wenn man das am Sprühbild erkennt, ist es meist schon fast zu spät  
 So konnte ich bei einem gelegentlichen Blick auf den Behälter schon abschätzen, ob Nachfüllen bald ansteht, Das geht beim F eben nicht mehr.
 
		 
				
	
