Waschstrasse - Motor muss an bleiben - welcher Einstellung?

  • Ja, ging problemlos, zum Glück. ...

    Ich hatte einen ähnlichen Fall, war bei meinen Ausflugsfahrten in den Bergen mal länger (paar Minuten?) stehen geblieben, in P - Stellung und elektrische Handbremse aktiviert.
    Als ich wiede losfahren wollte, konnte ich, wie Du auch, am Wählhebel nichts bewirken.
    Ein Ausschalten ging auch nicht mehr!
    Erst das lange drücken der Start/Stop - Taste bewirkte ein Ausschalten.
    Laut Betriebsanleitung ist das was ich gemacht habe, eine "Notabschaltung".
    Dann normal starten, alles wieder in Ordnung.
    Aber erst war ich recht misstrauisch... ob auch alles wieder geht.
    Ist seit dem auch nicht mehr so aufgetreten.

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Stimmt, diesen Effekt hatte ich ebenfalls schon, dass sich die Fahrstufe nach lägerer Zeit in Stellung N nicht mehr ändern ließ.

    Ich konnte jedoch keinen Grund erkennen warum dies so war. Auch bei mir hat ein Neustart geholfen.

    Welch Horror das in der Waschstraße zu erleben.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • gestern war ich in einer Waschstraße (man muss im Fahrzeug bleiben).
    Automatik Stellung N, Feststellbremse natürlich aus.

    Am Ende, wenn man ausfahren soll, wollte ich von N auf D schalten: nix ging.

    Hast du mal versucht das Bremspedal zu betätigen und dann von N auf D zu schalten? Ich fahre regelmäßig durch die Waschstraße und habe das von dir beschriebene Problem noch nie erlebt.

  • Moin Se-Ku ,


    ja, dass Bremspedal hatte ich seinerzeit getreten. Allerdings ist dies in einer Waschstraße keine gute Idee, besonders wenn ein anderes Auto direkt hinter einem ist.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Delgado ,


    wichtig wäre es auszutesten, ob das Verhalten reproduzierbar ist. Möglichst außerhalb einer Waschstraße ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wie meinst du soll ich das reproduzieren? Im laufenden Verkehr, ähm, mit N-Stellung fährt er doch nicht.
    Oder kapier ich etwas nicht?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Moin Delgado ,


    ich hatte das Phänomen im Stehen. Aber Du hast Recht, falls dass im Rollen auftaucht hat man kaum eine Chance zur Reprodizierung.

    Hmm.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Delgado ,


    ich hatte das Phänomen im Stehen. Aber Du hast Recht, falls dass im Rollen auftaucht hat man kaum eine Chance zur Reprodizierung.

    Hmm.

    Ich hatte es auch 2 mal. Stehend. Aus- und Einschalten hat geholfen. Hinerlässt trotzdem ein ungutes Gefühl.


    Schöne Grüße!

    Corsa-f elektrisch, weiß, 1-phasig, LED-Matrix-Beleuchtung, Rückfahrkamera