Ist denn der Riemen anfälliger bei Kurzstrecke und deßhalb Ölwechsel schon nach 9 Monaten ?
Was meinst du mit messen,ob er aufgequollen ist in der Breite.
Ist denn der Riemen anfälliger bei Kurzstrecke und deßhalb Ölwechsel schon nach 9 Monaten ?
Was meinst du mit messen,ob er aufgequollen ist in der Breite.
Habe mal gerade 24 000 Km runter.
Hallo mj1985
Mein Corsa ist ja vom gleichen Baujahr,08.2020, wie Deiner war.Tut mir leid wegen der Rückgabe.
Hast Du als Profi Erfahrungswerte von der Haltbarkeit des Zahnriemen.Im Netz lese ich alles Mögliche von 5 bis 10 Jahre.Macht mir Angst.
Zahnriemenwechsel ist ja nicht gerade billig.Hab nachgesehen,die Oberfläche sieht noch sehr glatt aus.Lasse auch jedes Jahr Ölwechsel machen,
jetzt mit der neuen Sorte 5W30.
Schönes Wochenende
Lothar
Danke für deine schnelle Antwort. ![]()
Wäre Dir sehr dankbar für Info.
Hallo,
eine Frage an den Profi mj1985
Mein Corsi F hat EZ 08.2020, 100 PS und Motorkennung EB2ADTD.
Da sich ja die Motorölsorte inzwischen geändert hat,welches "Kühlmittel" ist denn jetzt vorgeschrieben ?
Schon mal Danke und schöne Grüße aus dem hohen Norden
Hallo,
mein Corsi hat identische Daten.Bei mir wurde dieser Innenraumfilter eingebaut.Innenraumfilter.JPG
Hat schon jemand Erfahrung wie lange so ein Motor zum Ein-und Ausklappen der Außenspiegel in der Regel hält.
Ich habe meine Spiegel auf automatisch einklappen beim Verriegeln eingestellt..Da kommen schon einige Tausend Klappvorgänge zusammen.
Hallo, ich habe gestern im Inti gelesen, es gibt schon wieder Rückrufaktion beim Corsa F.Dieses mal wegen Probleme beim Lenkgetriebe.
Frage an den Profi mj1985 ,das gilt nur für Baujahr 2024 oder ?
LG
Lothar
Vielen Dank für die Info bzw. den Wartungsplan.Den habe ich wohl übersehen,ist ja schon ein paar Tage her ![]()
Also müssen neue Zündkerzen her.
Liebe Grüße
Lothar
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten unter euch.
Wann muss ich die Zündkerzen wechseln lassen beim Corsa F Bj.2020,100 PS .Ich fahre zu gut 90 % Kurzstrecke.Motorölwechsel mache ich jedes Jahr.
Habe gelesen Kerzen alle 4 Jahre ??
Im Voraus vielen Dank für Eure Info
Liebe Grüße aus Flensburg
Lothar