Kann mich playful nur anschließen.Mein corsi ist Bj.2020.Abblendlicht & Rücklicht gehen nur an,wenn ich zB duch einen Tunnel fahre.Danach wieder TFL.
Beiträge von CorsiF
-
-
Du machst mir wieder Mut.Meiner hat ja im August 6Jahre auf dem Buckel,aber zur Zeit ist es bei mir eng.Mein Riemen fühlt sich noch vollkommen glatt an.
Lehre habe ich keine aber ich gehe in drei Wochen zum Ölwechsel,dann kann der Monteur mal die Lehre draufhalten.Habe jetzt 24000 km runter.
Dann muß er noch ein jahr durchhalten

-
Hallo
Wieviel Jahre hat oder hatte euer Zahnriemen hinter sich und hat schon jemand wechseln lassen ??.Bei Opel haben sie mir gesagt
ein Wechsel kostet bis zu 1.500€ wenn auch die Ölwanne wegen verstopften Filter ab muß.
Mein Zahnriemen hat jetzt 5 1/2 Jahre hinter sich.
-
Ist denn der Riemen anfälliger bei Kurzstrecke und deßhalb Ölwechsel schon nach 9 Monaten ?
Was meinst du mit messen,ob er aufgequollen ist in der Breite.
-
Habe mal gerade 24 000 Km runter.
-
Hallo mj1985
Mein Corsa ist ja vom gleichen Baujahr,08.2020, wie Deiner war.Tut mir leid wegen der Rückgabe.
Hast Du als Profi Erfahrungswerte von der Haltbarkeit des Zahnriemen.Im Netz lese ich alles Mögliche von 5 bis 10 Jahre.Macht mir Angst.
Zahnriemenwechsel ist ja nicht gerade billig.Hab nachgesehen,die Oberfläche sieht noch sehr glatt aus.Lasse auch jedes Jahr Ölwechsel machen,
jetzt mit der neuen Sorte 5W30.
Schönes Wochenende
Lothar
-
Danke für deine schnelle Antwort.

Wäre Dir sehr dankbar für Info.
-
Hallo,
eine Frage an den Profi mj1985
Mein Corsi F hat EZ 08.2020, 100 PS und Motorkennung EB2ADTD.
Da sich ja die Motorölsorte inzwischen geändert hat,welches "Kühlmittel" ist denn jetzt vorgeschrieben ?
Schon mal Danke und schöne Grüße aus dem hohen Norden
-
Hallo,
mein Corsi hat identische Daten.Bei mir wurde dieser Innenraumfilter eingebaut.Innenraumfilter.JPG
-
Hat schon jemand Erfahrung wie lange so ein Motor zum Ein-und Ausklappen der Außenspiegel in der Regel hält.
Ich habe meine Spiegel auf automatisch einklappen beim Verriegeln eingestellt..Da kommen schon einige Tausend Klappvorgänge zusammen.