Beiträge von Corsianer

    Ich habe aawireless und das 7zoll Radio. Aawireless sogar auf einer Dev Firmware. Das Radio und Android Auto app hat die aktuellste Software von diesem Jahr. Alles läuft 1a mit dem s23. War die beste Investition ever. Gott sei Dank habe ich nicht für über 1k von Opel das Navi gekauft.

    Ja klar. Ab und zu den ölnachfülldeckel Mal aufmachen und reinschauen. Man sieht den Zahnriemen dort mit einer Lampe, ob er noch OK aussieht oder Fransen anfängt zu zeigen. Ich empfehle bei den die auch den Turbo haben aber auch nicht E10 zu tanken, wenn man oft Kurzstrecke fährt, da dies an den Kolben den schmierfilm eher abreißen lassen kann. Zusätzlich erst warm fahren dann vollgas, wenn man's überhaupt braucht und auch nicht sofort Motor ausschalten nach Vollgasfahrten sondern sachte fahren und abkühlen lassen. Der Turbo und der Zahnriemen im öl sind nicht gerade einsteigerfreundlich für leute, die sich nicht mit Autotechnik beschäftigen und lange etwas vom Auto haben wollen.

    Hab's vorhin drauf gespielt. Sehe keine Änderung bis auf ein neues Info Symbol im Radio submenu. Bei 1live zeigt er dann ein Bild an. Designtechnisch sieht das gewollt aber nicht gekonnt aus. Einfach grauenhaft. Denke mal, dass das Radio jetzt beim DAB+ Standard die Zusatzdaten richtig verarbeitet und anzeigt. Warum wir nicht wie die neuen Corsa das neue Infotainment Design erhalten verstehe ich nicht. Der SW Support europäischer Autohersteller nach Kauf ist unter aller Sau.

    Ja das extra breite ist totale Geldverschwendung. Es ist nur schade, dass es wohl eine etwas bessere Auflösung hat im Gegensatz zu dem 7zoll, aber das ist mir das nicht wert. Ich finde in der heutigen Zeit sollte überall HD normal sein. Minimum 300ppi. Aber anscheinend sind manche Autohersteller immernoch in der Steinzeit oder denken für jeden Mist extra Geld haben zu wollen.

    Die Meldung wird auf dem Infotainmentdisplay angezeigt. Das Handy hat damit nix zu tun. Das Ausschalten von intellilix bewirkt diese Meldungsanzeige. Danach ist ein Wechsel zu aawireless nicht möglich außer ich ziehe das USB Kabel und er verbindet von vorne.


    Muss Mal gucken ob das auch mit Kabel so noch passiert. Wenn ja dann ist es ein infortainment Bug.


    Ich muss auch sagen, dass in letzter Zeit jetzt auch bei Musiksongs Samsung Galaxy s20 Samsung music app der Ton immer wieder ganz kurz abgehackt wird. Das war früher nicht so. Ich glaube das liegt an Google und nicht an aawireless. Weil da gab es kein Update bisher für aawireless. Währenddessen Google andauernd die android auto app updated.

    Das einzige was mich nervt ist diese schei... Meldung wegen Datenschutz und Privat Modus der angezeigt wird ob ich ihn nehmen will, wenn ich Mal während der Fahrt intellilux ausschalte. Ich verstehe bis heute nicht was das heißen soll und warum er mich das fragt. Danach komme ich nicht wieder zu Android auto rein. Entweder Kabel trennen oder Radio neustarten ist dann nötig. Nervt total während der Fahrt.


    Ich meine das trat auch vor aawireless auf.

    Liegt sicher am Öl im Getriebe. Das ist bei mir aber nur die ersten 3min so. Man sollte auch nicht sofort volle Pulle Gas geben mit kalten Motor und Getriebe. Von daher ist mir das egal. Erst wenn's richtig warm ist geht's über 110kmh. Es gibt übrigens ein Getriebe Softwareupdate aktuell ;)