Beiträge von Corsianer

    Ich frage mich auch warum PSA da ne Mutter reinhauen muss wo man extra Werkzeug braucht. Bei GM konnte man das einfach selbst mit der Hand aufdrehen und den Scheinwerfer ausbauen. Aber vielleicht wollen die ja bei LED nicht, dass man da was selbst macht.

    wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte die Rückleuchte soll eigentlich dicht sein. Übrigens ich hatte genau in der Rückleuchte schon Mal Kondenswasser was sich innen gebildet hat. Opel meinte das wäre normal und kein Garantiefall. Also es war keine Wasserpfütze drinnen. Aber es war etwas beschlagen. Ging nach paar Stunden von alleine weg. Aber die tote Fliege nervt. Kann man das abmontieren und die Raussaugen? Wenn dir da reinkam dann kann da doch auch Wasser reinkommen.

    Es gibt doch Autohold beim Corsa. Wenn ich am Berg im Stau stehe und die Bremse loslasse hat er selbst die Bremse noch angezogen, erst wenn ich Gas gebe löst er sie. Also beim EAT8

    Als erstes Bluetooth Pairing sowohl bei Infotainment System als auch im Handy löschen.


    Danach Android auto Daten löschen und neu verbinden mit Infotainment System. Dann nochmal testen.


    Ich habe mir heute wirelessAA bestellt und werde es Juni erhalten. Dann werde ich nie wieder das Handy per Kabel anschließen müssen. Verstehe nicht warum das Opel nicht direkt integriert hat.

    Zur Info für alle. Heute habe ich endlich eine Werkstatt gefunden von einem Opel-Händler, die das Problem wohl behoben hat. Zumindest habe ich kein einziges Knacken bisher mehr feststellen können.


    Sie meinten, dass es daran lag, dass die Panoramadachkasette aus Plastik auf Metall kam. Sie haben an den Auflagepunkten so ein spezielles Schaumstoffmaterial angebracht und nun ist endlich Ruhe. Gott sei Dank.


    Die haben sogar Fotos gemacht und ein Qualitätsreport an Opel geschickt. Wenn noch mehr sich deswegen beschweren wird Opel wohl eine Abhilfe vom Werk aus dafür anbieten müssen. Also lasst euch nicht abwimmeln bei sowas.