Beiträge von Basti

    Heute ist für meine Nextbase 322GW der Halter gekommen (habe bei meinem alten Wagen vergessen den noch zu demontieren, genau wie auch das Hardware-Kit). Als Zubehör gab es auch einen Saugnapf dazu.

    Habe es gerade montiert, aber erstmal ohne Festverdrahtung. Siehe Fotos.

    "Berganfahrassistent

    Das System verhindert beim Anfahren

    an Steigungen ein ungewolltes

    Zurückrollen des Fahrzeugs.

    Beim Lösen des Bremspedals nach

    dem Anhalten an einer Steigung

    bleibt die Bremse noch weitere

    2 Sekunden angezogen. Sobald das

    Fahrzeug Fahrt aufnimmt, werden die

    Bremsen automatisch gelöst."


    Mehr steht da nicht.

    Heute zum zweiten Mal getankt. Angezeigter Spritverbrauch 5,9 l/100km, errechneter Spritverbrauch bei Spritmonitor 5,96 l/100km. Bei meinem alten Wagen war da immer eine deutliche Abweichung nach oben ^^


    Noch etwas, kann man die "Berg"anfahrtshilfe deaktivieren oder einstellen das die später eingreift? Das nervt bei Stop&Go bei einer leichten Steigung doch etwas wenn die sofort anspringt.

    So die ersten zwei Wochen sind rum. Ja, er gefällt mir richtig gut. Macht Spaß damit zu fahren. Sonntag gibt es die erste längere Fahrt.


    Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

    -Die Sicherheitsgurt-Anzeigen läuchten relativ lange. Fällt gerade morgens auf wenn es noch dunkel ist.

    -Montag und Dienstag hat es gefroren. Wollte die Scheibenwischer aufstellen um dort zu kratzen. Die stoßen an die Motorhaube. Für den Scheibenwischertausch kann man die ja auf die Mittelposition stellen. Wie macht man das aber wenn es gefroren hat oder Schnee liegt? Muss doch auch dann irgendwie möglich sein.

    Hallo,

    ich wollte mir auch eine Dashcam (Nextbase 322GW) einbauen. In meinem alten Wagen habe ich das mit einem Hardware-Kit von Nextbase gemacht: https://nextbase.eu/accessories/series-2-hardwire-kit/

    Dort hatte ich sie auch im Sicherungskasten angeschlossen, an der Zigarettenanzünder Sicherung. Die Erdung kam an eine Schraube neben dem Sicherungskasten.

    Wie hast du das gelöst? Von der A-Säule runter und dann noch die Seitenabdeckung ab? Hast du Fotos? Ich habe schon nach Videos gesucht, aber nichts gefunden.

    Zum Innenspiegel kann ich leider nichts sagen, wäre mir warscheinlich auch beim Einbau erst aufgefallen.

    Ich bestücke den Stick auch eher selten, habe da halt Teile meiner Musiksammlung drauf. Spotify habe ich zum Beispiel noch nie benutzt.


    Stimmt, es gibt auch so kleine Hubs, ich habe hier noch einen großen aktiven Hub rumfliegen. Brauchte den glaube ich mal für ne externe Festplatte. Schon alt das Teil.

    Das stimmt, der 99 PS Motor war schon schwach, hat dafür aber recht viel verbraucht. Aber da war in den 8 Jahren nichts dran. Wie auch am gesamten i30. Deshalb war ich mit dem am Ende doch zufrieden. Die erste Woche mit dem Corsa ist fast rum, und ja, er geht besser als der i30.


    Ich habe das 7" Display und ein Android Handy. An ein USB Hub habe ich auch schon gedacht. Aber da hat man dann noch mehr Kabelgedöns da rumhängen. Zumal ich auch schon zwei USB Kabel probieren musste. Mit dem langen Kabel hatte ich immer Abbrüche, mit dem kurzen Kabel hatte ich bisher keine Probleme. Beide von Anker. Und wenn da jetzt nochmehr zwischengeschaltet wird...


    Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen über das Handy Musik zu hören.