Beiträge von Basti

    Hallo zusammen!


    Seit Mittwoch fahre ich wieder Corsa. Bis 2015 hatte ich einen Corsa B mit am Ende 214000 km. Dann hatte ich einen Hyundai i30 mit 99 PS womit ich leider einen Unfall hatte: wirtschaftlicher Totalschaden. Dann musste schnell etwas neues her. Der i30 PD gefällt mir nicht, i20 hatte ich mir angeguckt, war aber auch nichts, zumal ich eine Farbe haben wollte, mit grau, weiß, silber oder schwarz wäre ich nicht glücklich geworden. Der oragene Corsa gefiel mir auf dem ersten Blick, war auch sofort verfügbar. Das orange die Standardfarbe ist wusste ich nicht. Nach einer Probefahrt habe ich mich relativ schnell entschieden ihn zu kaufen. Zwar nur die 75 PS Variante, aber eigentlich kein Rückschritt, der i30 war jetzt auch nicht der spritzigste Wagen, und das geringere Gewicht vom Corsa gleicht das meiner Meinung nach aus.


    Die ersten 100 km sind gefahren. Bis jetzt keine Probleme. Bis jetzt sind mir nur folgene Punkte negativ aufgefallen:

    -Vorher habe ich immer mein Handy als Navi (Waze) benutzt. Musik kam über einen USB Stick. Warum baut man im Corsa nicht noch eine zweiten USB Anschluss ein? Immer zwischen Stick (Musik) und Handy (Navi) zu wechseln ist auf Dauer doch Mist. Da muss ich gucken wie ich das in Zukunft mache, vielleicht doch wieder mit Handyhalter obwohl ich Android Auto für's Navi eigentlich ganz praktisch finde.

    -Kupplungspedal, die Fußablage finde ich zu nah links daneben. Ok, man gewöhnt sich bestimmt mit der Zeit dran. Aber mir ist es schon passiert das mein Fuß an der Ablage hängen bleibt

    -Ablagefächer, finde ich zu wenig. Im Hyundai gab es vor dem Innenspiegel zum Beispiel ein Fach für die Sonnenbrille was ich sehr praktisch fand. Auch habe ich noch keinen Schlitz z.B. für eine Parkhauskarte gefunden.


    Positiv ist mir aufgefallen:

    -Viele Knöpfe, Schalter welche man auch blind finden kann. Nicht alles mit Touch wie bei anderen Autos

    -Trotz nur 75 PS finde ich ihn flotter als den i30

    -Design finde ich wirklich sehr gelungen


    Was ich noch machen möchte ist eine Auspuffblende zu kaufen, wenn da schon eine Aussparung an der Heckschürze ist sieht das besser aus. Jemand einen Tipp?