Beiträge von tomme_z

    Da gebe ich Dir grundlegend Recht. Freigabe vom Oel hin oder her, auf dem Weg zu uns kann das Oel, wie auch immer verunreinigt worden sein und deshalb wird die Haftung ausgeschlossen. Da es bei unseren neueren Fahrzeugen kein Papierserviceheft mehr gibt und die freie Werkstatt, keine Möglichkeit hat den Wartungsdienst einzutragen gilt das Fahrzeug dann erst mal als nicht nach Herstellervorgabe gewartet und der Kunde muss dann halt mit der Rechnung von der freien Werkstatt einen Nachweis bringen. Ist halt ein Riesenaufwand, dann sowas nachzuvollziehen.


    Klar, das es mega Teuer ist weiß ich.

    Die 15€ fallen nur an, wenn das Oel selbst angeliefert wird.

    Ich will Dir jetzt natürlich ersparen den ganzen Thread durchzulesen. Das Thema wurde hier schon öfters behandelt. Mein letzter Stand war, dass Du den aktuellen Lieferstatus nur per App abrufen kannst, wenn du OpelConnect mitbestellt hast. Sollte es nicht so sein, kann der Verkäufer/FOH Dir weitere Infos zum Liefertermin und Status geben. Im Opel Chat geben die in der Regel nur die KW der voraussichtlichen Lieferung raus und nicht ob das Fahrzeug zur Zeit in der Produktion, Planung oder Überführung ist.


    Sollte dir der Verkäufer den Lieferstatuscode geben kannst du unter nachfolgendem Link schauen welcher Code was zur Produktion/Lieferung aussagt:

    Lieferstatuscode (opel-team-niedersachsen.de)

    Ich hab ja auch nicht geschrieben das die Garantie gänzlich erlischt. Nur das "ggf." keine Garantie/Kulanz gegeben wird, wenn ein Schaden am Motor o. Getriebe entsteht, der durch das selbst angelieferte Produkt entsteht. Auf unseren Rechnung wird das auch als Text ergänzt das wir als Hersteller nicht für das eingefüllte Produkt haften, das der Kunde selbst anliefert.


    Mit unseriös hat das nichts zu tun, das ist eben der Preis den es Kostet, als direkte Niederlassung des Herstellers.

    Ist halt die Frage was einem wichtiger ist 70-100€ bei der Wartung sparen und ggf. die Garantie/Kulanz abgelehnt zu bekommen, wenn es mal richtig im Motor/Getriebe kracht und zur Kasse gebeten wird oder halt mit dem Oel aus der Werkstatt auf der sicheren Seite zu sein, sollte mal was kaputt gehen. Bei mir im Autohaus erfassen wir auf den Rechnungen das wir Haftung ausschließen und nicht für das Produkt haften welches wir einfüllen. Bei uns Kostet ein Liter Oel aber auch 37€ zzgl. MwSt. das macht schon etwas aus wenn man es selbst mitbringt :D sowie 15€ für die Entsorgung für altes Oel und alten Oelfilter.

    Unter Einstellungen und dann der Kontoverwaltung kannst du dein Konto Kündigen und all deine Daten werden gelöscht. Das stand aber bestimmt irgendwo in den AGB als du dich angemeldet hast. Um es mit deinen Worten zu sagen... "Lesen hilft"

    Habs nachgeschaut :P


    In der Datenschutzerklärung ist die zu finden:

    Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

    Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

    Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Details hierzu entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unter „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“.

    Das war nur Bildlich gesprochen mit dem Ende des Tunnels, bei einem City-Tunnel durch den ich ebenso fahren muss bleibt die Beleuchtung auch erst mal aus und geht erst später an, das Ende ist dort erst mal nicht erkennbar.. Wie der Corsa merkt das es sich um einen Tunnel handelt keine Ahnung :P Vielleicht durch die Deckenbeleuchtung im Tunnel. :/ Ich denke aber trotzdem das sich was dabei gedacht worden ist, das AA/AC erst ein wenig versetzt umschaltet. Einige haben ja auch berichtet, dass das Display bei einer durchfahrt durch eine Allee o.ä. nicht so recht entscheiden würde was angezeigt werden soll also, ob hell oder dunkles Theme und es ständig wechselt, denke das kommt, weil kein Tunnel erkannt wurde.. ebenso denke ich, dass das Verspätete umschalten halt wegen der Tunnelerkennung so gewollt ist, weil absehbar ist das es gleich wieder hell ist, wie lange der Tunnel ist weiß das Auto ja nicht.

    Hey MJ, ich meine ich hatte mal etwas von einer Tunnelerkennung gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher wo. Heißt das Auto erkennt das du durch einen Tunnel fährst und aktiviert das Abblendlicht. Da aber immer am Ende eines Tunnels Licht ist weiß das Auto okay gleich wird es wieder hell und Aktiviert nur das Abblendlicht. Gleiches gilt für die Innenraumbeleuchtung also von den Lenkradtasten und Sitzheizung etc. die bleibt dann auch erst mal aus und schaltet sich erst nach einem gewissenzeitpunkt an. Ich denke das es damit etwas zu tun hat, das dann auch das Radio in den "Nachtmodus" geht. Ist bei mir schon so gewesen als ich durch den Tunnel gefahren bin der auf meinem Arbeitsweg liegt, ist ca. 400-500m lang.