Beiträge von tomme_z

    hey, du magst sicherlich recht haben aber wenn ich das alles so lese bekomme ich Angst am Freitag das Auto (Corsa F Ultimate) abzuholen.

    Das hat immerhin stolze 27,800 Euro (knappe 30.000) gekostet für einen Corsa...also wir reden hier nicht von einem Dacia neu für 10.000 wo man dann wirklich abstriche machen muss.

    Also wenn ich den ersten Post lese, dann würde ich mich weigern das Auto abzuholen und adjö.

    Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

    Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

    Angst musst Du keine haben. Ich denke dein FOH wird Dir bei Reklamationen bestimmt zur Seite stehen. Kleiner Tipp, wenn Du dort bist raste nicht direkt aus, sollte es etwas zu beanstanden geben. Meist lohnt es sich gelassen erst einmal die Chance zu geben nacharbeiten zu lassen, anstatt direkt einen Vollalarm zu machen. Und sollte der FOH keine Nacharbeiten durchführen lassen steht es Dir immer noch frei die Nacharbeiten bei einem anderen Händler machen zu lassen, hast ja schließlich Garantie.

    015.405 km - 11/2019 - 16.01.2021 - Marvmarv - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

    014.800 km - 03/2020 - 17.02.2021 - JohnLamox - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

    013.208 km - 05/2020 - 08.03.2021 - Nakon - Benziner 101 PS 6-Gang GS-Line

    010.704 km - 08/2020 - 10.03.2021 - Tomme_z - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

    010.500 km - 12/2019 - 10.01.2021 - cfk66 - Benziner 100 PS AT 8 GS-Line

    002.390 km - 12/2020 - 17.02.2021 - mj1985 - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

    002.251 km - 09/2020 - 10.01.2021 - devadder - Elektro First Edition

    002.231 km - 05/2020 - 08.01.2021 - Kery - Benziner 75 PS 5-Gang Edition

    001.048 km - 12/2020 - 18.01.2021 - moritz31 - Elektro Elegance

    000.495 km - 12/2020 - 08.01.2021 - NLS Fan- Benziner 100 PS AT8 Edition

    Ebenso heute meine "Einladung" bekommen (Massepunkte checken). Habe eh am 25.03 Reifenwechseltermin vereinbart gehabt auf den ich warten wollte, FOH meinte das es jetzt mit dem warten nichts mehr wird als ich den Auftrag um die Rückrufaktion erweitert habe. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir nicht in Aussicht gestellt um mich mobil zu halten, während des Werkstattaufenthaltes.. Bin ich mal gespannt, ob sie dies vielleicht nicht noch mal überdenken sollten, bei dem was sich das Autohaus bisher bei mir geleistet hat. Habe mittlerweile die Faxen dicke dort.

    Kleiner Hinweis um Datenvolumen zu sparen. Ladet euch euren Umkreis als Offline-Karte herunter, spart Datenvolumen und die Karte ist immer direkt geladen auch wenn ihr mal durch ein Funkloch fahrt. Einstellungen -> Offlinekarten -> "Wähle deine eigene Karte aus".

    Hallo Leute,


    habe am Freitag eine Schraube in meinem Reifen entdeckt, bin nur ums Auto gelaufen und habe es durch Zufall gesehen. Reifendruckverlustwarner hat bisher nicht ausgelöst. Bin noch ca 120 km mit der Schraube im Reifen gefahren. Montag gehts zum FOH neuen Reifen aufziehen.

    Das die Drehzahl höher ist ist bei jedem Auto so.

    Wie ist das bei dem Corsa-e mit manueller Klimaanlage? Kann man dort die Klimaanlage abstellen, oder ist die auch immer angeschaltet, wie bei der Klimaautomatik.


    Für mich ist das wirklich nervig bei der Klimaautomatik, da ständig die Scheiben beschlagen. Klimaautomatik ein heißt nämlich nicht, daß sie ständig mitläuft, sondern sich sporadisch einschaltet.


    Die Erfahrung zeigt außerdem, daß eine Klimaautomatik, die ständig mitläuft, mit der Zeit anfängt zu stinken bzw. regelmäßig gereinigt werden muß. Da man meistens nicht gut an den Kondensator/Wärmetauscher zur Reinigung drankommt, ist das ein wichtiges Kriterium für die Langzeitbenutzung.

    Nein, genau anders rum. Wenn man mal und mal ohne fährt fängt sie an zu stinken und muss gereinigt werden. Fährst du eine Strecke mit der Klima und stellst dein Auto ab, bildet sich Kondensat, fährst du dann beim nächsten mal weiter und lässt die Klima aus, wird dieses Kondensat nicht abtransportiert und setzt sich in den Luftfilter und bildet Schimmel. Nach einer Gewissen Zeit wird es dann schlimmer mit dem Schimmel und fängt an zu stinken.

    Das wird dir kaum jemand bestätigen können hier, der es nicht selbst gemessen hätte. Da musst du dich schon an offizielle Stellen wenden :)

    Hat er ja scheinbar.