Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Geht über den Opel Updater. Download über die MyOpel-Website. ;)

    Kleiner Hinweis: Opel scheint sich mit Telekom-Anschlüssen nicht so zu vertragen, da ist die Geschwindigkeit mehr als lahm. Vodafone funzt ganz gut, aber braucht auch ewig.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Geht über den Opel Updater. Download über die MyOpel-Website. ;)

    Kleiner Hinweis: Opel scheint sich mit Telekom-Anschlüssen nicht so zu vertragen, da ist die Geschwindigkeit mehr als lahm. Vodafone funzt ganz gut, aber braucht auch ewig.

    und wenn ich Opel Updater bzw. MyOpel nicht habe??

  • und wenn ich Opel Updater bzw. MyOpel nicht habe??

    Na da musst du dich dann wohl anmelden. Ohne den Opel-Updater von der MyOpel-Website gibt es kein Update. Interessanterweise wird das Update in der MyOpel-App auf dem Handy gar nicht angezeigt, somit gibts wohl per Mail keine Links mehr. In dem Fall (ohne PC/Mac und Opel Updater) musst du das von deinem FOH erledigen lassen. Glaube auch nicht dass das so mega dringende Updates sind, wenn man die schon selbst machen darf. Sicher nur kleinere Korrekturen und für die mit Navi eben noch ein Kartenupdate.

    Außerdem kann ich gar keine Links einstellen, das es ja für jedes Modell andere Updates sind. Mein Update war 7,65 GB groß, das von nem Freund von mir waren nur 5,74 GB. Interessanterweise scheint das für das große Display mit Navi kleiner zu sein als das für das kleine Display ohne Navi. Fehlt nur noch das kleine Display mit Navi zum Dateigrößenvergleich. Meiner is der Größte. :D


    hast Du beim Upate irgendwelche Veränderungen feststellen können ??

    Wie lange hat das updten am Radio gedauert?

    Update lief recht zügig in unter 30 Minuten durch, Veränderungen keine festgestellt. Wahrscheinlich nur Schreibfehler korrigiert. ^^ Trotzdem hab ich immer noch einen komplett Englisch bezeichneten Menüpunkt. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Die my opel app muss neu installiert werden. Dann taucht das neue Update da auch auf.


    Opel und Software... No comment


    Habs heute installiert. Mal sehen ob die den Fehler behoben haben, dass komplett Bass weg war bzw. Irgendwie der Klang des eq total falsch war nachdem der Google assistant etwas angesagt hatte.

  • Welche Version ist denn aktuell? Ich wollte das am WoE mal prüfen und den Wagen zur myOPEL App hinzufügen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)