Beiträge von Raz3r

irgendwelde Sensoren neu anlernen,

Da der Reifendruck über das ABS überwacht wird und Du den Druck gleichmäßig reduziert hast, brauchst Du da grundsätzlich nichts neu anlernen. Schaden tut es aber natürlich trotzdem nicht, dies zu tun. Die zugehörige Einstellung findest Du im Menü.

Ist mir klar. In meinem Fall ist aber kein GSM verbaut und somit dürfte die Erklärung bei mir zutreffend sein. Beim eCorsa vermutlich nicht und somit liegt dort der Hase woanders im Pfeffer. Dies nur für diejenigen, die mit ihrem Problem hier landen.

Edith:

Dass der TE einen elektrischen Corsa hat, hatte ich tatsächlich überlesen.

Ich hatte das Ganze ebenfalls festgestellt, als ich den Corsa neu hatte.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass, wenn das Fahrzeug über eine eigene Verbindung via GSM verfügt, die Nutzung der App und AA problemlos möglich ist, da das Auto die Daten an den Stellantis-Server liefert und die App diese von dort abruft. Wenn aber die Verbindung nur via BT läuft, blockt AA diese und die App verweigert die Funktion.

In meinem Fall brauche ich die App nicht wirklich,ein kurzer Hinweis in Display oder bei Nutzung der App wäre aber sicherlich sinnvoll und nicht zu viel verlangt.

ein Marderabwehrgerät

Falls es nicht funktionieren sollte, hast Du da vermutlich Deine Antwort. Das Abwehr-Gerät ist ein zusätzlicher Verbraucher und wird dafür sorgen, dass die Batterie, zumindest hinsichtlich der vom BMS erwarteten Werten, nicht ausreichend Spannung für die SSA liefert.

ist bei 100%

Woher weißt Du das? Hattest Du sie vorher geladen? Eine neue Batterie muss nicht zwangsläufig zu 100% voll geladen sein.

Hi,

wie lange ist der Wechsel her? Im Normalfall sollte es nach einiger Zeit wieder funktionieren.

Denk dran, dass auch eine zu geringe Spannung dafür sorgen könnte, dass die StartStop-Automatik nicht funktioniert. Bei mir liegt es zB an der Dashcam, welche hart verdrahtet ist, dass die Spannung nach kurzer Zeit zu niedrig ist und daher die Automatik deaktiviert wird.

Fährst Du eher Kurzstrecke? Ich würde Dir empfehlen, die Batterie mit einem Ladegerät voll aufzuladen. Vielleicht klappt es dann.

Hallo zusammen,

noch einen kleinen Hinweis an die vom Rückruf Betroffenen, die wie ich Deckung zwischen (erster) Inspektion und dem Rückruf haben.

Ich habe beim Inspektionstermin heute (ca 4 Wochen nach dem Rückruftermin) auf den Ölwechsel hingewiesen, woraufhin dieser gestrichen wurde. Von sich aus währe das nicht passiert, man hätte also innerhalb von vier Wochen zwei Ölwechsel gemacht und ich unnötig dafür bezahlen müssen.

Die Eintragungen ins Serviceheft wurden lt. Werkstatt korrekt vermerkt. Kann mir hierzu jemand sagen, wie ich das nachvollziehen kann? Also dass der Eintrag korrekt gefertigt wurde?

muss ich die Wiedergabelautstärke an diesem Handy auf 0 setzen, sonst läuft die laut weiter, wenn ich (wie?) weit weg vom Auto bin...

Die meisten Musik-Player-Apps haben in den Einstellungen Optionen, die Wiedergabe beim Trennen von Bluetooth-Geräten zu stoppen. Welche App nutzt Du?

umgekehrt...Und dein Musik Player noch an ist, auf deinem Handy, läuft die Musik natürlich am Handy einfach weiter.

Siehe oben. Das ist im Normalfall nicht so, da meist standardmäßig eingestellt ist, dass die Wiedergabe stoppt, wenn die Verbindung getrennt wird.