Rückruf aufgrund Ölstrahlkühldüse,seit ich auch betrofffen?

  • Wurde bei dir auch das Service zurückgesetzt und im Servicebuch nichts eingetragen nach dem Rückruf?

  • Wurde bei dir auch das Service zurückgesetzt und im Servicebuch nichts eingetragen nach dem Rückruf?

    Ja. Nach meiner Rückfrage meinten die Werkstatt, dass sei üblich, dass die Reparaturen der Rückrufe nicht im Servicebuch eingetragen werden. Ich bat die Werkstatt dann darum mir per E-Mail nochmal kurz zu bestätigen, dass die Reparaturen gemäß Rückruf durchgeführt worden sind - damit ich notfalls etwas schriftlich habe.

  • Das man nichts in die Hand bekommt ist völlig normal. Die Historie der abgearbeiteten Rückrufe sind aber für jeden Händler jederzeit einsehbar.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wird die Historie eigentlich am Schlüssel abgespeichert? Bei meinen alten Auto hat die Werkstatt den Schlüssel auf so nen Pad gelegt sowie man es vom Smartphone kennt und konnte Service,Kilometerstand uvm.abrufen.

  • Das wird über die FIN gespeichert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo zusammen,


    noch einen kleinen Hinweis an die vom Rückruf Betroffenen, die wie ich Deckung zwischen (erster) Inspektion und dem Rückruf haben.


    Ich habe beim Inspektionstermin heute (ca 4 Wochen nach dem Rückruftermin) auf den Ölwechsel hingewiesen, woraufhin dieser gestrichen wurde. Von sich aus währe das nicht passiert, man hätte also innerhalb von vier Wochen zwei Ölwechsel gemacht und ich unnötig dafür bezahlen müssen.


    Die Eintragungen ins Serviceheft wurden lt. Werkstatt korrekt vermerkt. Kann mir hierzu jemand sagen, wie ich das nachvollziehen kann? Also dass der Eintrag korrekt gefertigt wurde?

  • Dass der Rückruf korrekt abgearbeitet wurde? Wenn der erledigt ist, geht er nach Zeit X aus dem System raus als erledigt und hier https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html sollte dann erscheinen das der Wagen keinen offenen Rückruf hat.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Du hast doch den Eintrag im gedruckten Serviceheft bzw. Zettel im Motorraum, mehr brauchst du nicht. Oder wurde im Serviceheft der Ölwechsel nun nicht hinterlegt (auch nicht hinten bei Zwischenwechsel)?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Oder wurde im Serviceheft der Ölwechsel nun nicht hinterlegt (auch nicht hinten bei Zwischenwechsel)?

    Nein, weder bei der aktuellen Wartung noch bei den Zwischenwechseln.


    Ich werde dort nochmals anrufen und sie bitten, das entsprechend nachzutragen.