Beiträge von der_andreas

    Hallo Paul,


    da gebe ich dir schon recht. Grundsätzlich suche ich auch eine Tankstelle auf, wenn die gelbe "Reserve Leuchte" angeht.

    Ich hatte mich aber bei unseren letzten Fahrzeugen daran gewöhnt, dass die Anzeige der Restreichweite ziemlich genau war.

    75 kM Reichweite anzeigen bei leerem Tank ist halt schon eine größere Abweichung. Wäre halt schön, wenn man das genauer haben könnte.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Corsa F Elegance 1.5 HDi seit 3 Wochen und sind durchaus zufrieden. Das Fahrzeug fährt prima und ist auch sparsam.

    Letzten Samsatg wollte er allerdings nicht starten. Die Tankanzeige war auf Reserve ( gelbe Leuchte ging 30 km davor an) und als Reichweite wurde 75 kM angezeigt.


    Wir waren natürlich etwas geschockt....aber dann erst einmal 5 Liter Diesel an der Tanke geholt und nachgefüllt.

    Die Prozedur aus der Anleitung für leergefahrenen Tank durchgeführt und er sprang sofort an !!


    War also der Tank leer! Aber die gelbe Leuchte war erst 30 kM zuvor angegangen und als Reichweite wurde immer noch 75 kM angezeigt.

    Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Kann man die Anzeige irgendwie anpassen (Werksatt/ OBDII Schnittstelle)


    VG


    Andreas

    Hallo zusammen,


    hatte den Corsa Elegance (1.5 HDi) am 25.11. aus Süddeutschland abgeholt und eine längere Strecke damit zurückgelegt.

    Der PSA Diesel ist sehr angenehm. Auch bei niedrigeren Drehzahlen bleibt er ruhig und fährt sich "fast" wie ein Benziner.

    Die Dämmung ist gut. Bis zum ersten Tanken hatte ich fast 800 kM gefahren. Der Bordcomputer zeigte 4,4 l/100 kM. Nachgerechnet waren es 4,61 l/100 kM.

    Strecke überwiegend Autobahn (nicht über 140kM/h) mit einem Ø von 103 kM/h. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Die Verarbeitung ist gut, wenn ich mal von dem nicht gut eingepassten Tankdeckel absehe. Das Matrix - Licht gefällt mir sehr. Hoffe, dass andere Autofahrer das auch so sehen.

    Kann mich aber nicht erinnern, dass ich "Lichthupen - Grüße" vom Gegenverkehr bekommen hätte.

    Anbindung des Smartphones auch recht leicht. Über Android Auto Google Maps genutzt was mir gut gefallen hat.

    Die aktuelle Verkehrauslastung in Maps ist sehr hilfreich und man hat halt ziemlich aktuelle Karten.

    Klang der Musik Anlage jetzt nicht überragend, aber bei medizinisch vertretbarer Lautstärke durchaus in Ordnung.

    Über Android Auto auch unkomplizierte Wiedergabe der Musik auf dem Smartphone.


    Ich bin zufrieden....und das bleibt hoffentlich auch so.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    unseren Corsa Elegance 1.5 HDi kann ich am Mittwoch abholen. Bin froh, dass es doch nicht Feb./21 geworden ist.

    So habe ich auch noch die reuzierte Mehrwertsteuer nutzen können.


    Dann bin ich mal gespannt wie der Corsa mit dem Diesel so fährt.

    Abgasnorm ist Euro 6d und er ist mit 39,4 mg NOx pro kM in der COC angegeben...also gut unter dem Grenzwert.

    Melde mich noch einmal, wenn ich einige kM gefahren habe.


    Viele Grüße


    Andreas