Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Morgen Andreas,


    Du musst nichts machen die VIN kommt automatisch. Pauschal kann man nicht sagen, ob man damit rechnen kann, ob der Wagen früher da ist. Ich kann nur für mich sprechen. Meiner war Ursprünglich für KW 36 als Liefertermin geplant laut Opel-Chat. Der FOH meine Ende August. Letztendlich kam der Wagen in KW 34. Die genauen Lieferstati habe ich nicht gewusst. Also weiß ich nicht wie lange es ab Status 32 dauert. Ist wahrscheinlich auch relevant, wie groß dein Händler ist und ob öfter Touren dort hin geplant sind und wo in Deutschland sein Händler seinen Sitz hat und wie lange die Wege zwischen den Verladestationen sind und wie viele Stationen nötig sind.


    Liebe Grüße Tom

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Hallo Tom, Danke für die Info. Ich werde einfach weiterhin mal täglich ins System gucken ob sich die VIN ändert und danach mal grob +2 Wochen rechnen. Ist eigentlich nen ziemlich großer Händler, da kommen bestimmt regelmäßig Autos an. Ich werde berichten, wie es bei mir lief ?Wahrscheinlich verzögert sich der eCorsa einfach nur ... VG, Andreas

  • Produktionseinplanung Status sagt gar nichts. Das kann Monate so stehen. Und dann ist es in 1em Tag produziert:) und du kannst VIN statt PA sehen. Ab da dauert es dann 3-4 Wochen bis Auto zum Händler kommt. Mein kommt 2 Wochen später als geplant. KW40 ist geplant aber noch kein VIN da.

  • Hallo zusammen,


    habe am Freitag die Information bekommen, dass wahrscheinlich doch noch im Dezember 2020 geliefert wird. Hatte am 15.07. einen Corsa Elegance mit 1.5 HDi bestellt. Zuerst wurde Februar 2021 genannt. Das wäre natürlich auch wegen der Mehrwertsteuer schön.

    Ist hier noch jemand im Forum, der aktuell auf einen Diesel wartet?


    Viele Grüße


    Andreas

  • Produktionseinplanung Status sagt gar nichts. Das kann Monate so stehen. Und dann ist es in 1em Tag produziert:) und du kannst VIN statt PA sehen. Ab da dauert es dann 3-4 Wochen bis Auto zum Händler kommt. Mein kommt 2 Wochen später als geplant. KW40 ist geplant aber noch kein VIN da.

    Hast du ein eCorsa bestellt oder ein Verbrenner? Ich glaube die kommen beim eCorsa nicht nach ...

    • Keyless go: Macht, was es soll. Die Funktion reagiert , wie beschrieben: Annäherung an das Fahrzeug

      Ab ca 3m Abstand höre ich eine Pumpe(?). Auf Höhe der Türen auf der Fahrerseite öffnet sich das Fahrzeug und die Spiegel klappen aus.

      Verlasse ich das Fahrzeug, hört man mit Abstand von vielleicht 2-3m, dass sich die Türen verschließen,

      die Spiegel klappen an und es ertönt ein Tonsignal.


    Bei dir funktioniert das? War das direkt so oder musstest du was einstellen? Bei mir geht da nämlich gar nichts. :rolleyes: Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das im Handbuch beschrieben wird, aber doch nicht geht.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das war von Anfang an so.

    Auch nach dem Einspielen des Updates blieb es dabei.

    Mich wundert es ehrlich gesagt auch.

    Weil im Forum würde es ja immer anders kommuniziert.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Also wenn es bei dir funktioniert, muss es auch bei allen anderen im Grunde funktionieren. Weil dann KANN er es ja grundsätzlich und die Software gibt das her.

    Muss man nur noch rausfinden, wieso und wie man es richtig einstellt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte sehr

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere