Beiträge von Auxx

    S/S ist abhängig vom Ladezustand der Batterie. Bei wenigen Fahren bzw. nur Kurzstrecke funktioniert S/S nicht mehr. Bei mir bereits seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr aktiv. Ist mir auch egal.

    Heute bei FOH wegen Rückruf für Software Update und Jahresinspektion. Ebenfalls das Problem mit Rückwärtsgang angesprochen.

    Die Antwort vom Werkstattmeister war in etwa identisch mit der von tommy0203 geschilderten Aussage. Allerdings hat er keinen Versuch einer Synchronisation vorgeschlagen, ist halt so beim 5 Ganggetriebe, da hat Opel/PSA gespart. Macht mich nicht glücklich und bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

    Habe das gestern als E-Mail vom FOH erhalten:


    Sehr geehrter Kunde,


    seitens Opel gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme für Ihr Fahrzeug. Aufgrund einer Softwareschwäche des Motorsteuergerätes kann das Fahrzeug evtl. fehlerhafte Werte anzeigen.


    Die Programmierung dauert ca. 1,5 Std und ist für Sie natürlich kostenfrei.


    Hat sonst noch jemand selbige Nachricht erhalten? In myOpel war die Nachricht nicht drin. Wird nächste Woche zusammen mit der Jahres- inspektion gemacht.

    Interessant, das Problem hatte ich bei meinem 75 PS Schnauferl auch schon. Keine Ahnung woran das lag, einmal ging der Rückwärtsgang erst nach dem 5. Versuch rein. Kam bisher aber sehr sehr selten vor. Mitte/Ende Juli habe ich Jahresinspektion und falls ich es nicht vergesse frage ich dann mal nach.

    In der Tat, Tür aufsperren das Licht geht an. Wenn das Licht nach der eingestellten Zeit wieder ausgeht bleibt es auch bei erneutem Öffnen der nicht abgesperrten Tür aus. So wie and5 geschrieben hat, gerade ausprobiert. Was hilft, zusperren, gleich wieder aufsperren und das Licht ist wieder an.

    So, es sind 198 cm vom Boden bis zur Unterkante Querträger. Also sind es mindestens 2 Meter die die Kofferraumtüre nach oben aufgeht.

    In Sachen Styropor kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da Querträger weiß gestrichen, gleichfarbiges 4 cm dickes Styropor gekauft und aufgeklebt. Da ist Cordi wohl der bessere Fachmann.