Innenraumbeleuchtung

  • Bei meinem Corsa F Baujahr 12/2019 stören folgende zwei Probleme mit der Innenraumbeleuchtung: Sie geht erst stark verzögert aus, nachdem der Motor an ist und man losgefahren ist. Das ist sehr nervend gerade in der jetzigen dunklen Jahreszeit, wo sich die Augen ja schnellstmöglich ans Dunkle gewöhnen sollen. Und andererseits geht sie gar nicht erst an, wenn man die Türen öffnet. Steht eigentlich so in der Bedienungsanleitung ( Schalter im Dachhimmel sind auf richtiger Position ) und ich kenne kein anderes Auto, egal von welcher Marke, wo das so ist. Werkstatt von Opel kann nicht helfen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. PS: Im Verkaufsraum haben wir zusammen mit dem Werkstattmeister andere Corsa geprüft, bei allen ging die Innenaumleuchte auch nicht an, wenn man die Tür öffnet. Sie geht nur an, wenn man das verschlossene Fahrzeug entriegelt.

  • Es ist bei mir leider genauso (Elegance Ausführung mit Ambientebeleuchtung)

    Es sind im Multimedia 2 gleiche Menü´s für die Innenbeleuchtung, aber das betrifft nur Ambiente.

    Nervt furchtbar, das die Innenraumbeleuchtung nicht automatisch beim Türöffnen angeht!


    Danke an die Entwickler:m0025:!!!

    Ein Schritt vor 10 zurück!

  • Hm,

    also bei mir bleibt die Innenbeleuchtung an, bis ich ihn abschließe, dann geht sie aus. Wenn ich dann einsteigen will muß ich aufschließen und die Beleuchtung geht an bis ich starte.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ja, das mit der innenraumbeleuchtung nervt wirklich ?


    Die geht jeweils einmal an:

    beim öffnenen und bleibt dann eine gewisse Zeit an, selbst wenn das Auto bereits gestartet wurde...


    Und wenn man den Schlüssel aus der Zündung zieht... das Licht geht bei öffnen der Türen dann nicht wieder an...


    ...wobei der Lichtschalter eigentlich was anderes "sagt" ?

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Bei mir macht die Innenraumbeleuchtung (wenn man davon bei der Lampe im vorderen Bereich überhaupt sprechen kann :D) was sie soll. Ich habe allerdings auch die "Coming Home"-Funktion für 30 Sekunden aktiviert (die Funktion heißt unter der PSA Software sicher anders).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Funktioniert bei mir so wie bereits von Nobbie 123 beschrieben. Passt also wie es sein soll.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Hier jetzt auch noch der Auszug aus der BA


    Da steht tatsächlich nicht, dass die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Türe angeht... ??‍♀️


    ...aber dass das Licht beim Starten der Zündung ausgehen soll, was bei mir auch nicht auf Anhieb passiert

    ??‍♀️


    Und angeblich kann man die Funktion aktivieren oder deaktivieren, aber habe noch nicht rausgefunden, wo und wie das gehen soll. Auf Seite 84 steht es übrigens nicht ?

  • Ich schaue mir später mal meine Einstellungen an. Bei mir geht es nämlich schicke dir dann ein Foto.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze