Volldigitale 7" Fahrerdisplay

  • Hallo Lothar


    Ja ist Perl Blau Geile Farbe .


    Gruß Dirk ( CORDI )

    Hi CORDI

    danke für's Bescheid geben.Bin happy mit der Farbe.Ich war innerlich so unruhig,Auto bestellt und die Farbe noch nie in Original gesehen.

    Cool bin begeistert.

    Sei gegrüßt Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ja das mit den Tankdeckeln ist ein bekanntes Problem. Wurde bei Motortalk auch schon ausführlich thematisiert. Es gibt aktuell keine Lösung.

    Hatte bei meinen auch das Problem mit dem abstehenden Tankdeckel. Hatte ich bei mein Händler Reklamiert. Mittlerweile wurde das Problem vom Händler behoben.

    Habe einen neuen Tankdeckel ( Tankdeckel und Einsatz) bekommen. Seither ist es so, wie es von Anfang hätte sein sollen.

    Laut meinem Händler hatte sich die Teilenummer schon 2 mal geändert, woraufhin er ihn Bestellt hatte.

  • Noch mal zum Display

    man kann da ja einstellen z.B. Fahrhilfen oder Bordcomputer usw. Es gibt 2 Einstellungen die heißen Personal1 und Personal2. Das klingt für mich so, als ob man die personalisieren kann. Nur wird im Handbuch dazu nichts gesagt.

    Weiß da jemand was zu?

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Der Frage von Nobby hänge ich mich mal an.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • Doch, kannst du personalisieren über das Menü des 7" Infodisplays (jedenfalls bei meinem Corsa-e).


    Da kannst du dann einstellen, was im Tachodisplay rechts und links angezeigt werden soll.


    Aber sehr umfangreich sind die individuellen Einstellmöglichkeiten nicht.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Noch mal zum Display

    man kann da ja einstellen z.B. Fahrhilfen oder Bordcomputer usw. Es gibt 2 Einstellungen die heißen Personal1 und Personal2. Das klingt für mich so, als ob man die personalisieren kann. Nur wird im Handbuch dazu nichts gesagt.

    Weiß da jemand was zu?

    Gruß Nobbie

    Hab anfangs auch etwas gesucht. Es gibt sozusagen zwei "Einstellungsmenüs":
    Das Offensichtlichere wird über das Fahrzeugsymbol im Hauptmenü/Seitenleiste geöffnet. Sind aber eher reine Fahrzeugfunktionen.

    Das Menü für Fahrerpersonalisierung, Sprache, usw. wird über den oberen rechten Bildschirmrand über das Zahnrad (neben der Uhrzeit) geöffnet. Dort gibt es dann den Punkt "Personalisierung".


    An "Peronalisierung" gibt es aber nicht viel, geschweige denn gar nichts. Die drei Optionen, die auf die beiden Personal-Screens gelegt werden (je eins), sind Müdigkeitswarner, Media, Bordcomputer - wobei Bordcomputer schon als separater Screen existiert.

    Hätte erwartet, dass man sich pro Screen zwei Funktionen zusammenlegen kann, also z.B. linke Seite Media und rechte Seite Bordcomputer.


    Gruß, Jens

  • die Gestaltung des Displays ist sehr lieblos und wenig kreativ. Wäre ich Chef gewesen, hätte ich den entspr. Mitarbeiter oder Team nochmals an die Arbeit geschickt.

    Theoretisch könnte man ja über Softwareupdates da einiges verbessern, aber ich fürchte, dass wird nicht passieren.

    Grüße Christian

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • die Gestaltung des Displays ist sehr lieblos und wenig kreativ. Wäre ich Chef gewesen, hätte ich den entspr. Mitarbeiter oder Team nochmals an die Arbeit geschickt.

    Theoretisch könnte man ja über Softwareupdates da einiges verbessern, aber ich fürchte, dass wird nicht passieren.

    Grüße Christian

    Man orientiert sich an der Opel-Leitlinie "Auf's wesentliche reduziert". Bling, Bling und digitale Spielereien überlässt man den anderen Marken im PSA-Konzern.

  • Ich muss zugeben dass ich mich inzwischen an das Display gewöhnt habe und es nicht mehr missen möchte. Zumindest komme ich damit besser zurecht als mit Zeigertacho.

    Seit 03.11.2020: Corsa Elegance 1.2, 74 kW (101 PS), Mondstein Grau, Park & Go, Keyless Start/Stop, IntelliLux LED Matrix Licht, Wireless Charching, Klimatisierungsautomatik, Parkbremse elektrisch, Active Drive Assist, Winter-Paket.