Beiträge von mj1985

    Ich bin oft in Großstädten unterwegs, niemand parkt schneller ein, als der Corsa alleine (die meisten holen doch schon die Picknick-Decke raus, wenn die sehen "Oh wie will die Frau da reinpassen..." und während die noch die Decke suchen, bin ich schon drin :w0015: ). An der Lücke vorbei, mit schmackes rein, fertig. Der Wagen steht immer ein wenig vom Bordstein weg, damit man sich die Felgen nicht zerkratzt. :D Hier vor der Haustür korrigiere ich das allerdings auch immer.


    Für mich ist ist das ein Must-Have im neuen Auto. :thumbup:

    Die Bedienung an sich funktioniert bei mir (auch das "i"). Was mich allerdings ebenfalls stört, sind folgende Dinge:


    • bisher kein Parkassistenten bei der Top-Motorisierung inkl. AT
    • Navi 10" nur mit Keyless Go
    • 10" Display nur mit Navi - ich brauche kein Navi, habe dafür Android Auto, möchte nur gerne 10"
    • 130PS AT nur mit GS Line, hier hätte ich gerne Elegance zur Auswahl

    Schade das das System nicht mal bei der Elegance oder GS-Line dabei ist. :cursing: hatte mich im Konfigurator schon gewundert. Das Notrufsystem finde ich recht wichtig, auf den ganzen Navigationskram der bei Opel dabei ist, kann ich verzichten. Gibt doch nichts schlimmeres als nachts irgendwo im Graben zu liegen und niemand findet einen :/

    Der Transporter kann den auch gerne vor meiner Haustür abstellen, kümmere mich dann um die "Pflege" :w0016: . Ich persönlich vermisse den Dreitürer nicht, die weit öffnenden Türen wären hier in der City eher ein Problem als dass sie komfortabel sind.

    Bisher musste ich noch keine neuen Reifen kaufen, fahre meine Autos aber auch nur 4-5 Jahre.
    Die Winterreifen bei meinem D warten an der empfohlene Verschleißgrenze zum Tausch. Sowas bespreche ich beim Reifenwechsel mit dem FOH, da hier oben in Norddeutschland meistens milde Winter sind, alles nicht so tragisch. Die Winterreifen von Michelin waren damals schon gebraucht, hielten dann noch bis zum Ende durch. Nach 4 Jahren, hätte ich mir dann aber neue gekauft. Da hatte der Reifen von mir knappe 40tkm runter, habe dann lieber den Rest um die Reifen drum herum ausgetauscht. 8o


    Die Sommerreifen hätten vielleicht noch ein Jahr gehalten.
    Bei meinem E habe ich jetzt günstige Winterreifen drauf (Firestone Winterhawk, aus dem Opel 4 für 3 Angebot), da bin ich mal gespannt ob die noch 2 Jahre halten.

    @CorsaE120 Einen spürbaren Unterschied gibt es nicht immer, vor allem nicht so wie man denkt. Den jetzigen 4-Zylinder mit 90PS und 90PS 3-Zylinder aus dem Corsa E kann man schlecht vergleichen. Der 3-Zylinder ist spritzig, per Turbo und DI angetrieben. Der 4-Zylinder mit 90PS ist ein normaler Sauger, braucht Umdrehungen um halbwegs in Schwung zu kommen - genehmigt sich dann aber auch einen großen Schluck Benin.


    Meinen D 4-Zylinder 87PS bin ich mit knapp 7,8 - 8 Liter gefahren (Mix Stadt, Autobahn; 8l reiner Stadtverkehr), den E 1.0 115PS fahre ich im reinen Stadtverkehr mit 5,5-6l. Wenn ich Mitfahrern erzähle das sie in einem 1l 3Zylinder sitzen, wollen die meisten es nicht glauben. Die typischen Vibrationen eines 3-Zylinders hatte selbst das GM/Opel Aggregat im E schon sehr gut im Griff.


    Den 1.2l 130PS aus dem Crossland sind die 3 Zylinder ebenfalls nicht anzumerken.