Die meisten Versicherungen haben doch 18 Monate Neuwertentschädigung, oder?![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Oh je, erst ein Auto mit dem falschen Motor und dann ist die Frau anscheinend auch noch unerwartet schwanger

. Mit den ganzen Mängeln würde ich den "Kackhaufen" nicht kaufen 
Mein Gott, wie hab ich das damals nur mit meinem 87 PS Corsa D auf der freigegebenen A20 alle 14 Tage geschafft. Ach halt, richtig, vorausschauend gefahren und problemlos LKWs überholt. Selbst mit dem 1.0 Karl war das möglich. Berg runter natürlich einfacher als hoch, zur Not gab es in Nähe der Mittelkonsole noch eine Art Knüppel

-
Sorry, aber ich merke schon. Probleme und Mängel an dem Fahrzeug hier offen zu nennen scheint nicht erwünscht.
Wenn ich als Nestbeschmutzer wahr genommen werde, verabschiede ich mich hiermit höflich.
Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen, ich würde ebenfalls Tote aufstehen lassen, bei deinen aufgezählten Mängeln. Aber denke doch auch mal an die anderen Hilfesuchenden. Gerade die Lautstärke des Blinkers könnte noch andere interessieren (mich zum Beispiel, das hat mich bei meinem Corsa E mit Intellilink 3 schon gestört, beim Intellilink 4 war es dann lauter), aber wer würde bitte auf die Idee kommen im Thread mit dem Titel "Qualitätsprobleme" danach zu suchen? Ich persönlich nicht. Deshalb - neue Frage - neuer Thread. Die Lautstärke des Blinkers ist auch kein Qualitätsproblem, sondern ein Einstellungsproblem

-
@Ralfl1848 Vielleicht ist es sinnvoller wenn du für einzelne Fragen eigene Threads eröffnest. Wie soll das hier in dem "Auskotz"-Thread jemand wiederfinden der das gleiche Problem hat? Einige Sachen wurden hier ja sogar schon besprochen und es gibt bereits Abhilfe.
Kiwi-Corsa Wenn dein Wagen kommt, einmal mit dem Mitarbeiter vom FOH rumgehen und auf die "bekannten" Probleme gucken und ggf. den Wagen gar nicht erst zulassen bzw. abnehmen, sondern vorher alles abklären. Ist eigentlich recht einfach.
-
Wieso willst du das immer neu einstellen? Einmal eingestellt, ist es gespeichert.
-
Im Vorgänger konnte man auch kein besseres Soundsystem buchen, vermutlich ein einfacher Kosten-/ Nutzenfaktor. Unser Grandland hat das Denon Premium Soundsystem, hört sich gut an, keine Frage - aber ich persönlich tue mich immer schwer die Unterschiede rauszuhören.
Gibt ja auch div. Tests wo kritisch hinterfragt wird, wieviel Beats, Bose, Denon, usw. Entwicklungskunst und Vorteile in so einem Soundsystem steckt. Das schöne an dem Problem ist ja, wer wirklich Wert auf gute Musik im Auto legt, der wird sich auch kein "Premium"-Soundsystem im preissensiblen Kleinwagensegment kaufen/bestellen, sondern eher selbst entscheiden welche Boxen/Subwoofer er/sie verbaut.
-
Beim Handschuhfach würde ich höchstens "bemängeln" das ich als Sitzzwerg aufgrund der Größe nicht mehr an die Bordanleitungen komme.

Viele Kritikpunkte kann ich von meinem Probefahrt-Wagen 100 PS Edition nicht bestätigen.
Ein fähiger FOH kann sicher unkompliziert Abhilfe schaffen.
-
Da stimme ich dir zu CbJack68 , die Ladeprobleme sollte Opel schnell in den Griff bekommen. Gerade wo der Corsa-e so beliebt ist.
-
Hallo ich hab das Digitale Display und muß sagen ich finde es Optisch gegenüber anderen Herstellern nicht gerade schön, aber es ist übersichtlich und klar aufgeteilt.
Wäre noch schön gewesen das man in den einstellungen noch das Handy spiegeln könnte.
Gruß CORDI
Das du AA und vermutlich Carplay auch nicht spiegeln kannst (bei keinem Auto) hat lizenzrechtliche Gründe.
CbJack68 Und wenn ich dir sage das ich diese Google Earth Anzeige überfrachtet und zu bunt finde? Die habe ich selbst beim Navi noch nie genutzt, weil es mir zu unübersichtlich ist. Und ich sagte ja ebenfalls, das ich dort noch viel Verbesserungspotenzial sehe (Anpassungsmöglichkeit, z. B.). Aber wir sind hier halt bei Opel und nicht bei einer Premiummarke zum Premiumpreis. Das Opel Corsa Cockpit vergleiche ich da eher mit Renault Clio und den asiatischen Marken und da finde ich das Cockpit von Opel jedenfalls besser als das beim Renault Clio. Selbst das Peugeot Cockpit überzeugt mich nicht so ganz.
-
Ich glaube es ist nur noch eine Single-Horn-Hupe, oder?

Habe jetzt noch eine Doppel-Horn-Hupe, die macht ordentlich Krach und klingt gut