Beiträge von mj1985

    Bei uns haben neue hochmoderne Waschboxen aufgemacht, dort ist es erlaubt, nach dem man sein Zeug einen Mitarbeiter gezeigt hat, bekommt man einen Wisch den man dann vorzeigen kann, das alles ok ist. Man bekommt sogar Wasser vor Ort und umsonst :w0041:

    Ich hab heute im BC mal auf "Fahrhilfen" geschaltet, nun seh ich auch Überholverbot usw. :D


    Christian-e Hab auf der Autobahn, bei Nacht und Regen bisher keine unangenehmen Überraschungen gehabt. Alles gut. Ich muss mir nur angewöhnen, trotz kaum Verkehr früher zu blinken, sonst lenkt er beim Spurwechsel gegen.

    Starke Lackswirls sind kein Thema bei unseren Fahrzeugen. Die Waschanlage ist sehr gut und die Lackoberflächen immer gut versiegelt. Aus dem Alter des Handwaschens bin ich schon längere Zeit raus. Keine Lust drauf und auch keine Zeit dafür.

    Ich rede auch nicht von starken, aber feinen und je nach Alter, sieht man sie irgendwann, gerade auf dunklen Lacken. Mein Corsa E wurde auch immer mit Detailern gepflegt, aber nach 5 Jahren sah man die Swirls einfach.


    Zudem bin ich mit Wartezeit, Nachwischen und Detailer meist an der Waschstraße auch nicht unter einer Stunde raus.

    In der Zeit kann den Wagen auch selbst waschen, viel länger dauert das auch nicht, jedenfalls bei mir ;).


    Den Sonax Ceramic Detailer wollte ich mir auch mal besorgen, viel gutes gehört. Hab aber im Herbst erst ne Flasche Chemical Guys gekauft :D

    Bei der Farbe wird man die Swirls von der Waschstraße zum Glück nicht so sehen. Meiner wird nur per Hand gewaschen ... jetzt im Winter etwas schwierig.:whistling:

    Das Zusatzschild mit der Uhr hab ich noch nie gesehen, dafür hatte ich das Problem mit dem Schild auf der Parallelfahrbahn noch nie, obwohl hier an der Autobahn ein Schild steht, wo schon viele menschliche Augen versagen ;).


    Ortseingangsschilder wurden bei mir auch noch nie mit 50 km/h angegeben :/