Eins kann man den Mokka A mit dem 140 PS Museumsmotor ja nicht nachsagen, das er durstig war (jedenfalls FWD). 6,7l im Stadtverkehr war mehr als ok. Mit dem GLX 180 PS jetzt übrigens 6,9l (mit mehr Fahrspaß natürlich)
.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich würde den Mokka(-e) als Kompakt-SUV betiteln, das war er eigentlich schon immer. Der VW T-Cross bezeichnet sich ebenfalls als Kompakt-SUV und basiert auf der MQB-A0-Plattform (Audi A1, VW Polo).
-
Doch, das Argument zieht sehr gut. Muss doch jeder selbst in seiner Umgebung gucken ob es passt. Bei mir passt es leider auch noch nicht. Alle 2-3 Wochen fahre ich in die Nähe von Rostock (außerhalb der Stadt). Laden ist am Einkaufscenter möglich, Pauschale 16,36€ für den Ladevorgang. Die nächste Ladestation wäre Ikea, hat natürlich nur während der Öffnungszeiten auf. Die nächste Möglichkeit wäre dann in 7 km, eine Ladesäule mit 0,48€ pro Kilowatt und 0,42€ pro Minute. Macht 0,90€ pro KwH * 45 (man fährt ja nicht leer) ... momentan ist hier die Infrastuktur einfach noch nicht da und wenn sie da ist, sind die Preise teilweise unverschämt.
Hier vor Ort habe ich leider auch noch keine Möglichkeit während des Einkaufs zu laden, lediglich eine Säule in 5 km Entfernung mit 3,7-Lader der bis 18 Uhr auf hat

In drei Jahren sieht das dann hoffentlich anders aus.

Schön das hier viele ein Fahrprofil haben, wo es passt. Schöner wäre es, wenn einige hier akzeptieren würden, das es halt noch nicht überall passende Lademöglichkeiten gibt oder das eigene Fahrprofil in Verbindung mit der Akkukapazität den Umstieg noch nicht zulässt.
Vielleicht kommen wir jetzt wieder zu Utes Reichweiten.

-
Danke Nobbie, die gefallen mir auch. Bin noch überlegen ob ich die schwarzen oder die Opel LED hole

-
die meisten kaufen sich den Mokka wegen der hohen Sitzposition, da ist der Corsa eher kontraproduktiv
-
Ich habe ihn mir mal konfiguriert, wie mein Corsa jetzt auch ausgestattet ist.
Mokka GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen-Automatikgetriebe)
Polster: Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz
Sonderausstattung:
Park & Go
Active Drive Assist
IntelliLux LED® Matrix Licht
Der Rest war Serie, Listenpreis bei 32k, den Aufpreis finde ich ok. Was aber gar nicht geht, als Farbe habe ich natürlich perl-blau genommen und man kann die roten Akzente nicht abwählt. Blau und rot, das sieht nicht schön aus.
Auch sonst gefällt er mir optisch nicht so richtig. Schade das man für das 12" Fahrerdisplay unbedingt das Navi dazu nehmen muss. Aber das ist ja bei vielen Herstellern so

Lenkradheizung und Parkassistent sind weiter nicht für die Automatik erhältlich, das ist schwach.
-
Ja, das hier sieht schon deutlich besser aus:
Das sind die aus meinem zweiten LInk, schön und teuer.

-
Ich vermisse auch die Leisten, sieht irgendwie blöd ohne.
Gibt's noch was besseres als die? Ich frag mal beim Händler, habe noch 15 Euro Gutschein dort

Soweit ich weiß, gibt es keine alternativen Leisten bei Opel.
Aber ich gucke nachher nochmal hier durch, vielleicht gibt es beim Insignia oder so was schönes was passt. https://www.opel-accessories.com/de-DE/opel
Könnte vielleicht jemand die maximale Tiefe des oberen Absatzes durchgeben?
-
Die ersten Corsas werden oder haben bald ihre erste Inspektion. Mich würde interessieren, wo habt ihr es machen lassen (beim Opel-(Service)Partner, einer Kette (wie A*T*U
) oder beim Freien und wie viel habt ihr bezahlt. Der ein oder andere wird sicher auch einen Inspektionsplan mitbekommen haben (sollte eigentlich Standard sein, kenn ich von meinem FOH), diesen gerne hier veröffentlichen, damit man weiß, was gemacht werden muss.Schreibt gerne auch noch die Stadt/Region/Kreis dazu, um besser zu vergleichen.
Ich selbst in der glücklichen Lage in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Rostock einen fähigen und sehr günstigen FOH zu haben.
-
Moin,
so wie es aussieht, wird der Corsa GS-Line ohne Einstiegsleisten geliefert, was ich bei dem Preis (von fast 30k) etwas "schade" finde
.Nun habe ich hier, oder war es woanders (vielleicht sogar in der Ebay-Kleinanzeigen-Anzeige von Ralfl1848) gesehen das jemand die Opel Einstiegsleisten (welche auch im Corsa E eingesetzt waren) verbaut hat.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für Einstiegsleisten? Ich mag es gerne Original, die von Opel gefallen mir am besten, aber passen die?
https://www.amazon.de/Original-Opel-Einstiegsleisten-Zierleisten-Al...
oder vielleicht die beleuchteten vom Astra K?

https://www.amazon.de/Original-Opel-LED-Einstiegsleisten-Optik/dp/B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.