Beiträge von mj1985

NLS Fan Wenn du deinen Corsa dort auch hin bringst, wird der Preis ähnlich sein. Das sind die gleichen Posten, auf meiner ersten Inspektion. Die Preise schwanken regional eben doch stark und bei manch einem FOH müsste man vermuten in derer Öl ist Blattgold eingearbeitet ;).

Muss mich korrigieren, die 4. Inspektion ist dann noch etwas größer mit Zündkerzenwechsel.

So, gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir: 1. Inspektion 145€, zweite Inspektion 260€ (272€ mit Mietwagen). Ich leite das einfach von meinem Corsa E ab, die Preise bei meinem FOH haben sich in den letzten Jahren kaum verändert (war schon mit meinem Corsa D dort ^^)

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Könnte vielleicht jemand die maximale Tiefe des oberen Absatzes durchgeben?

Das wäre für mich und sicher @moritz31 sehr hilfreich :)

warum auch? Als ich bei Kia war und denen gesagt habe, was mein 2015er Corsa alles hat, kann und wie das funktioniert, haben die auch große Augen gemacht. Mir war es auch wichtiger, er kann mir SEIN Auto erklären, als Fremdmarken.

Für den Stau habe ich Active Drive Assist bestellt :love: (ich freue mich jetzt schon auf den ersten Stau - klingt irgendwie komisch :))

Vielleicht kommt das mit dem Auto-Hold bei der nächsten Motor-/Getriebegeneration. Fände ich jedenfalls ein gutes Feature.

Ich bin bisher wenige Automatik-Wagen gefahren und kannte die automatische Bremse bisher gar nicht. Bei dem neuen Kia Ceed den ich gefahren bin, war es genauso wie beim Corsa.

Klingt aber ganz komfortabel ... die Ampelphasen sind hier zum Glück recht kurz.