Vielleicht kann ein admin unsere Diskussion auslagern
Beiträge von mj1985
-
-
Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:
"In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu
aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."
Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..
Uff
Wer denkt sich denn sowas aus
Wie haben die das nicht wie früher bei allen Autos gemacht, Hebel auf Auto - Automatik. Meine Güte.
Klar zugefrorene Scheibe ist ein Argument, aber irgendwann hat man das im Winter doch auch im Blick
-
Wenn das Radio es unterstützten würde, es nur nicht freigeschaltet ist, dann sollen die Mal zusehen
. Fände ich jedenfalls ganz nett, einfach das Telefon so zu verbinden. Mit meinem Google Pixel 4 XL sollte ich doch beste Voraussetzungen haben
.
Bin allerdings noch skeptisch wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt. Vermutlich wird man für Wireless AA auf jeden Fall WiFi brauchen. Ob das dann nur mit Opel Connect geht, wäre die nächste Frage.
-
Hast du so einen Assistenten schon Mal woanders ausprobiert?
Ich bin schon den Kia Ceed mit solch einem Assistenten gefahren und es war der Hammer. Hatte bei der Probefahrt Stau in der Innenstadt und hab mich entspannt zurück gelehnt. Hoffentlich klappt es im Corsa genauso gut wie im Kia. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
-
Ich habe mal irgendwo gelesen das einige Handys (nicht die von Google) Samsung S8 zum Beispiel auch Schnurlos gehen soll.
Bei meinem Astra klappt es nicht.
https://www.googlewatchblog.de…d-auto-kabellose-samsung/
LG
Dieter
Entscheidend ist leider ob dein Radio es unterstützt und meines Wissens nach, gibt es aktuell noch kein Radio im Corsa welches Wireless AA unterstützt.
-
Nehmt einen hochwertigen Plastikkeil und dann gucken wo ihr am besten vorsichtig anfangt mit dem Hebeln. Ich würde unten links in Richtung Handschuhfach anfangen
-
Das einzig blöde an dem S/S ist, dass er egal wie kalt der Motor ist einfach den Motor ausmacht das war unter GM auch noch besser gelöst.
Stimmt, wenn bei -10 °C Außentemperatur der Motor an der Ampel aus geht, dass war definitiv immer wieder lobenswerte GM Technik
(Passierte mir diverse male auf dem Weg zur Arbeit -> 16 km Strecke)
-
Kann jemand was zu Dämmung in der Tür sagen? Das war eine der Schwachstellen im E. Bei Songs mit Bass hat man gedacht einem fliegen die Türen ab.
-
Hat von euch jemand ein orangenen Corsa mit Wiesbadener Kennzeichen und fährt in Aschaffenburg rum ? Auf jeden Fall haben wir uns gegenseitig blöd angeguckt als ich ihn überholt hab
Das sind zu 90,9% Mietwagen. In Hamburg fahren auch einige Corsa F mit WI(-A) rum. Kommen von Avis, die hatten damals 2014 auch kurz nach Veröffentlichung schon eine Horde Corsa E zur Verfügung.
-
Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut
In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt
Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option.