Beiträge von mj1985

Eigentlich ne fiese Sache, als Privatperson im Leasing soll mal die Zeiten penibel einhalten und dort ... "kein Problem" :rolleyes:

Beim Thema Kulanz (und ggf. Garantie) waren verspätete Inspektionen (gerade bei der Anzahl an Monaten) normalerweise ein echtes Problem.

Adam100 Schönes Hintergrundwissen. :thumbup:

Mein vorheriger Corsa war auch ein Mitarbeiterwagen aus dem Leasing, bekam seine Inspektion aber sogar verfrüht, waren auch andere Zeiten

Ich kenne mich mit dem E-Corsa zu wenig aus, wie die 12V Batterie dort geladen, wenn es identisch zum Verbrenner ist (wovon ich ausgehe), dann hilft nur fahren, fahren, fahren (mal längere Strecken, eventuell Autobahn) und dann Klima während der Fahrt testen. Sitzheizung mal auslassen und ggf. Radio aus. Wenn das alles nichts bringt, ab zum FOH, 12V Batterie laden und/oder auslesen lassen.

Falls du Keyless hast und der Wagen in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus steht, die Schlüssel testweise in Alufolie packen oder am anderen Ende des Hauses lagern.

Einige haben aber auch aktuell Probleme mit der aktuellen Version der App und der Vorklimatisierung, wobei dort dann eine andere Fehlermeldung steht.

Paul wird mich dieses Jahr noch, nach 3 Jahren Leasingzeit verlassen, bis auf das nervige Thema mit der tropfenden Heckklappe beim Öffnen hatte Paul keine Probleme und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Motor, Getriebe, Anzug und vor allem der Verarbeitung. Der beste Corsa den ich bisher hatte und ich werde ihn bestimmt vermissen.

Spätestens im Dezember muss Paul dann allerdings Platz für einen neuen roten Flitzer machen, es wird halb elektrisch mit dem Astra Hybrid. Eigentlich wollte ich den 130 PS Benziner bestellen, hab mich dann aber spontan (nach einer Probefahrt) für den 180 PS starken Hybrid in der GS-Line Ausstattung entschieden. Einfach ein geiles Gerät :love:

Das würde zumindest erklären, warum das Wasser erst raus kommt, wenn man die Klappe öffnet. Es läuft vom Spoiler rein? Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass das Wasser im geschlossenen Zustand unten aus der Klappe rauslaufen sollte und nicht erst, wenn man sie öffnet.

Ich ärgere mich damit nicht mehr rum, immer 1,5m Sicherheitsabstand beim Öffnen :D , ich investiere da auch nicht mehr in die Fehlersuche. Ende des Jahres geht der Corsa sowieso weg.

Wenn ich das offene Kabel schon an der A-Säule sehe =O Sauber & schön ist definitiv anders.

Holt euch einfach gute Zierleistenkeile und dann mit Gefühl die Verkleidung ab.

Wer auch hinten eine Kamera hat, die nach vorne muss, die Verkleidung links/rechts im Fußraum hat genug Platz für die Kabel.

Hardwire-Tipp: Erdung gibt es links beim Sicherungskasten, am einfachsten mit einer eigenen Mutter/Schrauben-Kombi.

Meine geht aktuell auch links runter, da ich sie eine Zeit lang direkt am Sicherungskasten dran hatte, damit die Parkaufzeichnung funktioniert. Nervig ist, nur der dicke Ferritkern des Hardwirekit den ich aktuell hinterm Spiegel "verstecke" ^^

War das nicht so, das man ab Edition auf (Eco-)LED umrüsten konnte, jedenfalls vom Kabelbaum her? Ich meine das mal gelesen zu haben (weiß nur leider nicht mehr wo). Ggf. mal beim FOH nachfragen (wobei das wieder so eine Einbahnstraßennummer wird, es sei denn du hast einen, der offen für sowas ist) oder bei Facebook mal bei Intellilinkmods nachfragen (sind von der Insel, machen aber recht viel mit Anpassung & Software).