Rückbank umklappen, passt problemlos.
Beiträge von mj1985
-
-
Frag einfach deinen Händler, der kann dir vielleicht sogar ein wenig verkaufen - dann sollte es auch das richtige sein.
Ich bin meine Corsa' (mit verschiedenen Motoren) bisher max. 5-6 Jahre gefahren, aber egal welcher Motor, Kühlflüssigkeit war bisher noch nicht niedrig *toitoitoi*
-
Ich versuche mich mal.
Kühlmittel nachfüllen: Wenn was fehlt, nicht blind nachfüllen, sondern eher schauen warum es fehlt. Bisher musste ich bei keinem meiner Autos welches nachfüllen und wenn (bei solch modernen Autos) -> Werkstatt.
Scheibenwischer manuell bestätigen:
Einmal manuell wischen, Hebel ganz nach unten drücken, wenn man im Automatik-Modus ist, muss der Hebel zur Aktivierung der Automatik danach wieder hochgedrückt werden.
Ausschalten der automatischen Parkbremse geht, steht auch in der Anleitung - war irgendwas mit Parkbremse gedrückt halten und dann Motor aus - irgendwie so. Hab es mir nicht gemerkt, weil ich nur selbst wasche.
-
-
Hinten Teilenummer: 9830092980:
Vorne: Teilenummer: 9829474480 (als kompletter Grill; beim Unfaller nachfragen ob das Emblem noch dabei ist)
-
Viele Händler sehen das Radio mit Navigation über die "App" auch als Navi an. Schwierige Sache. Eventuell hast du wirklich keins.
Hat dir der Händler eine Ausstattungsliste mitgegeben?
Die Taste für Navi haben alle 7", daher ist das nicht so einfach. Rein optisch ist der Unterschied zwischen Opel TomTom Navi und Google Maps schon beachtlich.
-
Man müsste halt wissen, ob im System dazu noch was hinterlegt ist. Opel kennt ja die Historie deines Fahrzeugs. Von daher hilft nur nachfragen.
-
Bei mir stehen die Inspektionen auch noch auf rot, (jedenfalls in der myOpel App), hängt damit zusammen, das nicht jeder FOH die Daten übermittelt. Für den Corsa gilt immer noch das alte gedruckte Serviceheft.
Aktuell hast du ja auch keine ausstehenden Inspektionen, da diese nun abgearbeitet ist. Daher passt die Aussage vom FOH.
Ob das Einfluss auf die Garantiebedingungen etc. hat, kann dir nur ein FOH und/oder ggf. Opel selbst beantworten.
-
In meinen Augen ist dein Wagen nicht mehr "scheckheftgepflegt", deswegen gut das du bei Opel nachfragst, ob das im System hinterlegt ist? Fraglich.
Ich hab schon von Berichten gehört, wo der Wagen einen Tag zu spät zur Inspektion war und Kulanz komplett deswegen abgelehnt wurde. Vor ein paar Jahren wurde die Sache noch etwas entspannter gesehen.
Das mit dem Vertrauen kann ich absolut nachvollziehen, wäre bei mir auch so.
Wartungsintervalle beginnen ab der Entabnahme durch den FOH, die meist auf den Tag der EZ fällt (-1 bis 2 Tage). Jedenfalls geht das aus meiner App hervor.
-