Da gebe ich Dir Vom Prinzip Recht. Zumindest, wenn Du in der Stadt wohnst. Wir sind Landeier. Und damit wir Landeier bleiben, hat sich unsere Digitalstaatssekretärin gesagt: „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“
So what. Wenn wir per Handy ein 2 minütiges Gespräch führen können sind wir die Könige. Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen. Aber auch das wählen per Sprachsteuerung via Siri braucht Internet, dass per BluTooth nicht. Also ist für mich CarPlay ein nettes Gimmik.
Kein Argument, ich bin oft in ländlichen Gegenden unterwegs, Google Maps Karten sind runtergeladen und unterwegs gibt es immer mal wieder Flecken mit 4G, das reicht für die Google Verkehrsdaten. Und jetzt komm nicht mit: "Aber bei mir ..." Schau mal auf die Flecken der Karten in Mecklenburg-Vorpommern - dort bin ich nämlich unterwegs, abseits der Touristenhochburgen.
Und wenn man dann durch ein Kuhdorf mit 4G Mast fährt, dann wird per Sprachsteuerung schnell ne Whatsapp-Nachricht verschickt