Diagbox 9 und Lexia 3 Full Chip (kann auch ein Klon sein) sollen am besten funktionieren. Jedenfalls was ich im Peugeot-Forum so gelesen habe,
Beiträge von mj1985
-
-
Wieso gibt der FOH keinen Stand der Batterie raus? Wenn man täglich 42 km fährt, sollte das für die Batterie reichen und sie sollte geladen werden. Einfach nur stumpf aufladen macht doch keinen Sinn, außer das der Besitzer nach X Tagen wieder auf der Matte steht.
Der 100 PS hat ja einige Probleme mit dem Batteriemanagement mit EZ bis Herbst 2020.
Bei meinem Funktioniert S/S nach 17 tkm immer noch, auch mit Klimaautomatik an und ab und zu Kurzstrecke (8-10 km)
-
Was sagt denn der FOH zum Ladezustand der Batterie, der ist ja schnell ausgelesen und wenn man nicht nur Kurzstrecke juckelt, dann sollte der ja dementsprechend sein. Einige bekamen ja auch schon eine neue Batterie (betrifft meist den 100 PS)
Wenn man allerdings nur Kurzstrecke fährt, dann noch AC, Licht, Radio/Navi und sonstige Verbraucher an hat, dann wird die Batterie sicher nicht genug geladen, wenn man den Wagen nach < 15 km wieder abstellt.
-
Sauberes Baumwohltuch mit Reinigungsmittel deiner Wahl. Mikrofasertücher (je nach Qualität) hinterlassen Kratzer im Klavierlack.
Mein Klavierlack sieht nach 1 1/2 Jahren und über 17 tkm noch wie neu aus

-
Irgendwie vermisse ich ein vernünftiges Fach, wo man was ablegen kann.
Die Mittelarmlehne mit Staufach ist dafür gedacht. Darunter passen dann auch noch Emsa Travelmugs im Cupholder.
-
-
S/S kann deaktiviert werden.
Kurzgesagt, einfach die Standardeinstellung der App nutzen.
-
Dann bring ich den Hobel doch mal beim FOH vorbei und die sollen mal gucken

-
Ja, die Wagen kommen per Schiff von Zaragossa und landen dann in Bremen oder Rotterdam. Ab Schiff ca. 1-2 Wochen. Das Schiff kommt aber auch nicht täglich vorbei.

-
https://my.opel.de/downloads/map/installer/windows/opel_update.exe
VIN eingeben, USB-Stick in den Rechner und den Rest macht das Programm