Beiträge von mj1985

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Navi. Vor etlichen Monaten bin ich vom Navi in die richtige Straße gelotst worden, aber zur völlig falschen Hausnummer.

    Heute bin ich aus dem kölner Westen nach Troisdorf gefahren, und stur nach Navi ohne nachzudenken, da bin ich über die A3 geschickt worden, ein deutlicher Umweg.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Oder eine Erklärung?

    Gruß Nobbie

    Kann ich von unserem GLX-Navi bestätigen. In Österreich genutzt hat es soweit geklappt, aber einmal im kleinen Ort hat es uns auch zur falschen Hausnummer geschickt und auf der Rückfahrt in Norden war es dann die Vollkatastophe, Trotz Traffic Plus Option (oder wie das heißt) wollte er uns über eine gesperrte Abfahrt über die Autobahn führen.


    Fazit: Navi ist schon besser als unter GM, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Selbst der Verkäufer bei einem FOH hatte uns schon vorgewarnt, wir sollten lieber das Smartphone anstöpseln.

    Die Routenoptionen und -längen, waren bei uns aber soweit immer ok (oft identisch mit denen von Google Maps), eventuell hattest du bei dir "Schnellste Route" aktiviert und bist deshalb auf die A3 geführt worden?

    Für mich haben Kauf und weitere Kundenbindung nichts miteinander zu tun. Das Auto bekommt man "irgendwoher" (ob neu, Tageszulassung oder gebraucht). Kundenbindung besteht nur zum Betrieb, der die Wartung macht (meiner ist kein Autohaus mit Verkäufern).

    Das sehe ich genauso. Wir haben schon einige Opels von irgendwoher geholt teilw. hat unser Stamm-FOH die Autos sogar für uns dort abgeholt ^^

    Unsern GLX haben wir in der Pampa von Brandenburg geholt, die Preise dort waren unverschämt gut und gerade die kleinen FOHs verdienen ihr Geld meist mit dem Service.

    Ich hab das Problem nicht. Weder mit dem Kabel und Smartphone dran, noch mit AA Wireless, welches ja immer verbunden ist.


    Ich kann mir vorstellen das es am Smartphone liegt, das Radio System fährt so schnell hoch, das der USB-Port schon nach dem Aufschließen aktiv ist und mein Smartphone Sekunden danach schon meldet das AA vorhanden ist, aber auf dem Radio teilweise gerade erst die Opel-Bootanimation anfängt.

    Bitte das Originalkabel verwenden. Wenn du noch nie AA genutzt hast, dann im Stand mit angezogener Handbremse (Automatik Modus P) die Ersteinrichtung vornehmen (auf dem Smartphone).


    Wenn das nicht hilft, in einschlägigen Android Foren (android-hilfe.de) mal nachschauen, ob auch andere das Problem mit dem S21 haben (Samsung ist da eine der größten Zicken in dem Bereich, bei allen Autoherstellern)

    Wenn Du Dich da mal nich täuscht. Wenn Du mit Deinem Auto gegen ein anderes Auto fährst, musst Du dass mit dem anderen Verkehrsteilnehmer klären, auch wenn Du selbst nichts siehst, sonst ist es Unfallflucht wenn Du einfach weiterfährst. Gleiches gilt wenn Du Deine Tür in die Seite eines anderen Autos stößt. Wir mussten eine solche kleine vom Fachbetrieb reparierte Beule beim Verkauf angeben, sonst kann der Käufer beim entdecken vom Kaufvertrag zurück treten.
    Und es geht dabei nicht um die elastische Verformung von irgendwelchen Kunstoffteilen, sondern von bleibenden Schäden darunter, ab- oder angebrochene Halter usw. Wenn sich Spaltmaße ändern, hat das aber nichts mehr mit elastischer Verformung zu tun.

    Es gibt Fahrzeugbesitzer, die bei solchen Parkplatzrempeleien deutlich unentspannter sind.

    Was hat das eine jetzt damit zu tun, das du behauptest, dass ein Wagen nach einem leichten Ditscher und eventuell nur minimal nach unten verschobenen Frontschürze ein Unfallwagen ist?

    Weil der Mokka den ich angeditscht habe, ist nach deiner abenteuerlichen Story danach ja sofort ein Unfallwagen geworden. :rolleyes:


    Meine Fresse.

    Der Besitzer des Mokka saß bei mir auf dem Beifahrersitz. Und die Regeln zur Unfallflucht sind mir natürlich bekannt, durfte als Zeugin sogar schon mal aussagen (da ging es allerdings um einen Schaden in den Tausenden).

    mj1985 , doch das ist streng genommen ein Unfallwagen.

    Ich glaub es auch ... ich bin mit meinem Corsa E mal gegen unseren Mokka geditscht ... Nummernschild auf Nummernschild. Du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen das der Mokka damit ein Unfallwagen ist :D.


    Wenn sich die Schürze um 3mm nach oben schiebt weil man irgendwo aufgesetzt hat, Unfallwagen? Erzähl doch bitte hier keinen Unsinn, so öffentlich für alle sichtbar.