Beiträge von mj1985

Darf ich vorstellen:

Paul <3

PXL_20201221_145933510.jpg PXL_20201221_143411469.jpg

Paul ist ein Corsa F 2020 in der Ausstattungslinie GS Line mit 130 Pferden unter der Haube, die man per 8-Gang-Automatik in Schacht halten muss :huh:.

Paul heißt übrigens Paul, weil mein erster Corsa (D) Paul hieß und mein altes Kennzeichen nun wieder frei war ^^

Ende Dezember und damit im Lockdown wurde mir Paul anvertraut, eine kurze Übergabe durch den örtlichen FOH und Paul & ich mussten nun selbst zusehen, wie wir klar kommen - bisher sehr gut :love:.

Pauls Eigenschaften:

Außenfarbe: Perl blau Metallic; Dach & Spiegel in schwarz :love:

Sitze: Lederausstattung, Leder Siena, perforiert; Fahrersitz elektrisch verstellbar :love:

Massagesitz Fahrer ^^

schwarzer Dachhimmel :love:

elektr. anklappbare & beheizbare Außenspiegel :love:

Matrix-LED Licht :love:

17" BiColor mit Michelin Sommerreifen

16" matt schwarze Platin P69 Alufelgen mit Vredestein Snowtrac 5 Winterreifen

Dekor in Armaturentafel in Rot :|

Active Drive Assist

Aktiver Spurhalte-Assistent

Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop & Go-Funktion :love:

180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera :|

Flankenschutz :love:

Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln

Regensensor

Multimedia Radio mit 7''-Touchscreen-Farbdisplay :love:

Klimatisierungsautomatik

Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer :love:

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt

Parkbremse, elektrisch :love:

Volldigitales 7"-Fahrerinfodisplay, farbig :love:

Fensterheber, elektrisch, vorn & hinten mit Tippfunktion und Einklemmschutz :love:

Lederlenkrad, unten abgeflacht

Schaltwippen am Lenkrad 8o

Pauls praktische Seite:

PXL_20210108_131817522.jpg

Paul im Schnee:

PXL_20210130_092253734.jpg FB_IMG_1612910119017.jpg

Paul bei der Lackpflege:

PXL_20210403_125233184.jpg

Posting 1/2 aufgrund der Zeichenbeschränkung auf 10.000 Zeichen. :/

Die App hat mir am Wochenende auch immer wieder ein Streich gespielt und hat sich von alleine beendet bzw. ist einfach abgestürzt. Ich würde vermuten, das dies an korrupten Fahrtdaten liegt.

Bevor ich der App die Daten geklaut habe (Cache & Benutzerdaten löschen), habe ich meine Fahrten exportiert. Danach neu eingeloggt und das Fahrtenbuch ging ohne Probleme (dort ist die App sonst abgestürzt). Nachdem ich meine Fahrten wieder importiert hatte, stürzte die App wieder an gleicher Stelle ab.

Erneut die App zurückgesetzt, neu eingeloggt, ohne Import läuft es nun. Ich kann meine Fahrten anschauen und alles wird wieder problemlos getrackt. Mal schauen ob ich aus dem alten Dump etwas sinnvolles ziehen kann :/

Ich habe mal bei Peugeot geschaut und auch dort gibt es momentan auch keinen Grundträger für den 208 (immerhin listen die den erst gar nicht). Allerdings arbeitet Peugeot mit Thule zusammen. Von daher vielleicht einfach mal bei einem "Fach"händler vorbei schauen oder online anfragen welches Alternativmodell passt?

Ich weiß nicht ob es zielführend ist, in jedem Thread rumzuheulen das die Opel-App nicht geht :/, vor allem da wo es nicht Thema ist. :cursing:

Ich konnte mein Problem nun weiter einkreisen. Vermutlich liegt es wirklich an der Tunnelbeleuchtung. Auch die Beleuchtung der Instrumente ist aus, Asche auf mein Haupt, ich dachte bisher die sei an.

Gestern musste ich etwas schmunzeln, wenige Meter vor der Tunnelausfahrt ging dann auf einmal das Licht Innen an. Ich vermute das es momentan nach einer bestimmten Zeit im Tunnel erst das Licht innen angeht, solange eine andere Lichtquelle erkannt wird.

Fahre ich durch einen unbeleuchteten Tunnel sind Display dunkel und die Instrumente beleuchtet, so wie ich es mir vorstelle.

Ich werde das Thema mal bei meinem FOH beim Reifenwechsel nächste Woche ansprechen.

Der USB-Port ist sicherlich nur für Daten & Laden ausgelegt. Das System müsste ja ggf. eine Treiberinstallation vornehmen, vom daher kannst du das abhaken. Wenn man unbedingt ein CD-Laufwerk haben möchte (ich hatte mein letztes im Corsa D und die einzige CD die da jemals drin lag, hatte meine Mutter eingelegt ^^), dann bleibt dir nur ein Radiowechsel übrig.

Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.

klingt so, als wäre es dann ein reines Problem im Zusammenspiel mit Opel Connect. Vielleicht ein Server-Problem.