Beiträge von chronos7

    Ja, wer weiß, was der Wagen da erkannt hat :)


    Aber die Anzeigen im Display sind ja eh so eine Sache für sich.

    Mal leuchtet eine Kontrollleuchte, mal nicht, obwohl sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben.


    Heute z.B. waren die Lichtkontrollleuchten trotz mehrerer Versuche der Aktivierung (Scheinweiferautomatik ein etc.) nicht dazu zu bewegen, im Display zu erscheinen.

    So ein Corsa-e ist halt etwas eigenwillig, aber sehr liebenswert.


    Viele Grüße


    Uwe

    An der Geschwindigkeit scheint es nicht zu liegen.


    Bin gerade nochmal gefahren. Anfänglich (ca. 500 m) war die Kontrollleuchte wieder gelb (oder orange), dann sprang sie auf grün. Dort blieb sie dann auch.

    Auto kam aus der Garage, Scheibe ganz sauber, nichts beschlagen.

    Auch wenn ich länger sehr langsam gefahren bin (unter 30 km/h) blieb sie grün.

    Naja, vielleicht fällt mir irgendwann doch noch auf, aus welchem Grund die Kontrollleuchte die Farbe wechselt :/


    Viele Grüße


    Uwe

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber nein, das kann ich ausschließen. Scheibe war sauber und auch nichts beschlagen o.ä..

    War gestern Nachmittag bei leichter Dämmerung, da waren hier 15 Grad und ich war vorher schon 45 Minuten gefahren, bevor es mir auffiel :o)


    Morgen bin ich zu selben Zeit wieder unterwegs, da werde ich mal ganz direkt darauf achten.


    Uwe

    Ich habe gestern festgestellt, dass im (digitalen) Display die Kontrollleuchte für den Fernlichtassistent ab und zu von grün auf gelb umspringt.


    Im Benutzerhandbuch kann ich dazu nichts finden, dort steht nur, dass er grün leuchtet, wenn aktiviert.


    Nun gibt es ja "programmierte" Einschränkungen, die ein Umschalten auf Fernlicht verhindern, z.B. zu langsam u.ä. (Bedienungsanleitung S. 91:

    Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h wird es automatisch ausgeschaltet, das System bleibt jedoch aktiv.")

    Kann es sein, dass die Kontrollleuchte bei aktiviertem Assistenten auf gelb umschaltet, wenn aus diesen Gründen ein Umschalten nicht möglich ist?


    Viele Grüße


    Uwe

    Habe ich auch so festgestellt.


    Die App stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn man einzelne Fahrten öffnet, zeigt aber nur Fahrten vor dem Update an.

    Auch die Gesamtkilometer werden seit gestern nicht mehr übertragen.

    Verbrauch und Ladestand werden korrekt angezeigt, Gesamtkilometer bleiben aber stehen.


    Uwe

    Dadurch, dass das Fahrzeug von Lothar das schwarze Dach hat, finde ich die Kombination eigentlich gerade gut so.

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und das wichtigste ist, dass es Lothar gefällt :o)


    Viele Grüße


    Uwe